Blad noch vor dem ersten Östrohub
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #44
Mein Vitamin-D-Spiegel war vor der HRT ebenfalls unterirdisch (26 nmol/l) und ich bin heilfroh, mich zu meiner Transidentität bekannt zu haben, sonst wäre das nie gemessen worden und ich hätte mit spätestens 60 eine sehr starke Osteoporose entwickelt. So ist es bei einer leichten Osteopenie geblieben, die sich mit etwas Glück dank meiner ausführlichen sporlichen Aktivitäten sogar gemildert haben könnte (also gestiegene Knochendichte seit der Vitamin-D-Substitution). Das aber nur am Rande, ich nehme seit 2012 täglich 4000 i.E. an Vitamin-D3 zu mir und habe seither einen stabilen Spiegel von 100. Ich muß kein Magnesium oder Kalium substituieren, hier reicht das, was ich über die Nahrung zu mir nehme, vollkommen aus. Wer weniger Sport treibt kommt wahrscheinlich mit weniger aus, aber 30 Tropfen Oleovit sind bei pathologischem Vitamin-D-Mangel zuwenig.
Und zur Erinnerung für die unverbesserlichen Sonnenapologeten: ich fahre 12-15.000 km im Jahr mit dem Rennrad und kriege draußen ganz sicher genug Sonne ab, die schöne Rennradbräune mit messerscharfen Tanlines zeigt es an. Smile

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Ann Lie - 07.10.2015, 08:02
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Allgäuerin - 21.10.2015, 15:01
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Allgäuerin - 22.10.2015, 00:01
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Granada - 27.10.2015, 09:05
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Allgäuerin - 04.01.2016, 12:43
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Ann Lie - 04.01.2016, 23:34

Gehe zu: