zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert!
Beitrag #33
(10.11.2015, 18:15)alina schrieb: PS: sorry Mar, das war jetzt doch ein wenig weit vom Thema.

BITTE bleibt beim Thema.... macht doch bitte einen eigenen Thread zu Osteoporose auf. Wie immer artet es dann in Offtopic Beiträgen aus und ehe man sich versieht, sind 10 seiten voll geschrieben und es geht um Backrezepte für mehr Hüftspeck "what ever...". Auch bitte Zitiert nur wenn es nötig ist und auch nur den relevanten Satz! Das erspart soviel Nerven und Lesefrust.

Um zu meinem Problem zurück zu kommen. Ich war gestern bei meiner Hausärztin (übrigens ich empfehle jedem Menschen sich einen guten Hausarzt zu suchen!!!) Der erklärte ich das ich nun zu einem privaten Endokrinologen gehe der sich gut mit TS auskennt. Jedoch vorher noch etwas probieren hätte wollen. Nämlich die Estramon Pflaster. LEIDER gibt es dies nicht in Österreich -.- sie hat sich wirklich bemüht diese zu finden bzw. ersatz. Die Estradot Pflaster sind zurzeit die stärksten in Österreich zu erhaltenen Pflaster. Sie gab mir nur noch den Tipp eine Kombination zwischen Pflaster und Tabletten <=|die haben ja so einigermaßen geholfen| zu nehmen. Das werde ich nun auch tun. 1x Estrafem 2mg/Tag und 2x Estradot 75µg/Woche. Um einen Hormonstatus hab ich auch gleich gebeten. So das sich der Endokrinologe ein Bild machen kann und ich nicht 2x zu ihm muss.

Mein Vorteil beim Estadot, Estrafem gemisch wäre das ich nur alle 2 Monate zur Hausärztin gehen müsste.

P.S. Vitamin D3 abzunehmen kostet eigentlich nichts (wird bei meinen Blutbefunden immer gleich mit gemacht). Bedenke auch das die BVA einen Selbstkostenanteil von 20% hat. (war früher auch bei der)
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: zu niedriger Östrogen wert, alles schon probiert! - von Mar - 11.11.2015, 16:27

Gehe zu: