Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
Beitrag #9
(19.10.2015, 17:23)mrs.moustache schrieb: Muss man in einem transgender forum echt das wort transe benutzen? Ich mein jetzt ganz echt, unbedingt?

Nun es wandelt sich viel und immer wieder, auch bei mir, Gott sein Dank, denn der stehen bleibt hat eh schon verloren. (Apropos bin wieder im Jetzt angelangt und es geht mit wieder gut. Logisch dass das nun kaum jemand verstehen kann, aber ich hab auch nicht (mehr) den Anspruch allen immer alles erklären zu wollen.) Dazu gehört dass ich das Wort Transe nicht (mehr) als abwertend verstehe (wer hat es eigentlich abgewertet?). Und manche sind darauf stolz als solche echt zu sein.

(19.10.2015, 17:23)mrs.moustache schrieb: Hätte man das anders gestaltet, könnte man über die mode reden aber so kommts mir einfach hoch.

Kann es sein, dass ich hier gar nicht über Mode - im eigentlichen Sinne - reden wollten, sondern vielleicht darüber was wir (die Gesellschaft) wann wem (Mann/Frau) anziehen, und warum das ein Geschlecht ausmachen soll, oder vielleicht auch über ganz was anderes (...)

(19.10.2015, 17:23)mrs.moustache schrieb: Nicht "echte" k.a was eig; transsexuelle, transvestiten? -haben darauf nicht gewartet, sondern die leute die gern gaffen und sich zu kurzen röcken einen wedeln, sobald sie daheim sind.

Das "echt" (in T-Zusammenhang) ist eigentlich nicht von mir, sondern entspringt historisch-transinternen Diskussionen, die es womöglich und dann begrüßenswerter Weise nicht mehr gibt - will da auch nichts neu befeuern, obgleich ...

(19.10.2015, 17:23)mrs.moustache schrieb: Beim nächsten mal schaffst du es vielleicht zwei abwertende ausdrücke in einen titel zu schreiben Smile toi toi

... der verwirrende Titel mehr als überlegt ist, und nur von wenigen (ähnlich tickenden) Gehirnen richtig entwirrt werden könnte Wink
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 19.10.2015, 03:50
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von signo - 20.10.2015, 14:04
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 28.10.2015, 05:45

Gehe zu: