Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
Beitrag #23
Ich glaub da hab ich die diskussion in eine grundsatz-diskussion über das wort transe verwandelt. Das wollt ich jetzt eigentlich.. schon ein bisschen um es ganz ehrlich zu sagen.

Wenn man sich die mehrheit der antworten ansieht, geht hervor, dass es wohl keiner als bezeichnung, vorallem von dritten, leiden kann.
Der thread-titel war ja auch mit einem zwinkernden auge, also eher neckisch,gemeint. Transe aber sicher als kritisches wort wahrgenommen. Kommt also eig an die ganzen "Transen-witze" ran.
Wenige nehmen, eine gutaussehende transfrau, als "transe" wahr, es ist einfach eine reduzierung, und von signo zynisch auch genau so gesehen.

Ja, vielleicht kann sich die "community" das wort "transe" irgendwie für sich (zurück)erobern aber kann man darüber in 20 jahren sprechen, wenn transsexualität, und beziehungen zu gleichen, nicht mehr verpönt sind? Wenn transsexuelle nicht als "außenseiter der gesellschaft" gelten(wie in atv reportagen skizziert), sondern integriert als teil der selbigen?! Ich glaube doch, dass homosexuelle da schon eeeetwas weiter sind.

Kurzum: der thread-titel spiegelt den druck den die gesellschaft ausübt ganz gut. Du musst "etwas" sein, sei es "richtig" oder du bist ne transe oder auch, wie es hellicious nennt "yeti".

Scheiß doch bitte auf den ganzen zynismus.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 19.10.2015, 03:50
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 28.10.2015, 05:45
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von mrs.moustache - 28.10.2015, 06:26

Gehe zu: