Bolero Knoten
Bolero Knoten
Beitrag #1
Nabend Mädels und Burschen Wink

Also entweder bin ich bescheuert oder ich weiß nicht.. Ich finde KEINE Anleitung für so einen Einfachen Knoten für Boleros wie z.b. bei untenstehendem Link. Aus Seilbindetechniken konnte ich nix ableiten. Ansonsten krieg ich immer nur Links wo man welche kaufen kann oder wie man aus einem Schal oder anderem einen Bolero macht. Aber nicht einen bestehenden Bolero mit so einem Knoten versieht O.o Vielleicht kann mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen, ein normaler Knoten sieht leicht behämmert aus ^^

http://www.bonprix.at/produkt/basic-fein...940/#image
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat

RE: Bolero Knoten
Beitrag #2
Sieht aus wie ein Krawattenknoten.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Bolero Knoten
Beitrag #3
für mich sieht es nicht schön aus, wenn Boleros geknotet werden Smile
mag sie lieber offen tragen, und wenn vorne was ist, dann vorne zumachen
Zitat

RE: Bolero Knoten
Beitrag #4
Den den ich habe (ähnlich dem Bild, schwarz aber vom Stoff her dünner), der ist offen aber wirklich sehr lange, obwohl es nur ein M ist und obenrum genau paßt. Am wohlsten fühl ich mich damit wenn ich ihn hinten mit den Spitzen gerade noch verknotet bekomme, den kleinen Knoten dann unsichtbar unter dem Rückenteil beim Bund versteckt bekomme, dann vorne Dekolte und den unteren Bund gerade zurechtzupfen und schon paßts. Wollte aber auch die etwas lockerere Freizeitvariante probieren und vorne sieht ein Standartknoten dann einfach nur bää aus ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat

RE: Bolero Knoten
Beitrag #5
Ich habe mal nach Anleitungen geschaut - eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, aber meine Versuche sind gerade kläglich gescheitert. *grins*

Vermutlich es es auch von der Art des Stoffes abhängig...

Bolero Knoten auf Youtube
Zitat

RE: Bolero Knoten
Beitrag #6
In dem Video ist kein solcher Bolero zu sehen ^^

Genau diese Anleitungen kommen leider zu Hauf wie man sich aus einem Tuch verschiedene Dinge binden kann.
Das nur leider nicht das gesuchte, das mußte ich auch klägich feststellen Sad Muß ich mal bei geouteten Frauen anfragen wenn sich passende Gelegenheit ergibt, vielleicht habi ja Glück und eine trägt sowas ^^

Das der Mist am technischen Beruf, nur von Männern umgeben, echt unbrauchbar Tongue
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat

RE: Bolero Knoten
Beitrag #7
Hey ich hab einen Tip einer Bekannten bekommen der mich auf die richtige Lösung brachte!

Auf einer Seite einen halben Knoten reinbinden, die andere Seite nehmen und durch den Knoten in die Gegenrichtung schieben. Dann liegt der Knoten automatisch quer und man muß nur noch etwas zurechtzupfen das die Überlappung vom halben Knoten nicht zu sehen ist. Tataaaa Big Grin
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat



Gehe zu: