Stylistin in Wien
Stylistin in Wien
Beitrag #1
Hat jemand in Wien schon eine Stylistin besucht, die mit Trans vertraut ist, und mit einem ein effektives Styling mit Typenberatung erarbeiten kann ohne manche Dinge extremst zu betonen nur um damit manches vielleicht männliche auf teufel komm raus zwangsweise überdecken zu wollen? Ich denke so an ne millimeterdicke maske die ich nicht möchte wenn man an den falschen gerät Wink es würden schon paar wirklich in die richtige richtung gehende akzente reichen ohne selbst die ganze zeit im trüben zu fischen ^^

Natürlich auch welche Friseuren z.b zu mir passen könnten.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #2
Würde mich auch sehr interessieren!!
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #3
Hallo,

ich war vor einigen Jahren bei einer Farb- und Typberaterin in Wien. Mittlerweilen gibt es hier ja jede Menge in Wien. Ich war damals bei Hermine Wallner, die ich auch durchaus empfehlen kann.
Makeup-kurse habe ich auch ein paar im Laufe der Zeit absolviert. Hier kann ich Karin van Vliet empfehlen.

Wenn du sonst Hilfe brauchst, schreibe mir einfach.

LG
Christa
WWW
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #4
Die beiden werd ich mir dann mal demnächst ansehen.

Vielen Dank!
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #5
Hallo ihr! Hattet ihr inzwschen Erfolg bei der Typ- und Stylingberatung? Mich interessiert das auch noch immer, allerdings brauch ich am Ende nur einmal ein Foto für den Ergänzungsausweis des dgti.
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #6
Für ein Ausweisbild ist der Aufwand übertrieben. Geh in einen Douglas oder MAC Shop und lass dich schminken und dann zum Fotografen.
WWW
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #7
Hallo Christa,

ich muß den Aufwand treiben, denn im Gesicht hat sich trotz bereits 9 Monaten HRT noch rein gar nichts verändert und daher brauche ich jemanden, der damit Erfahrung hat, einen Mann zur Frau zu schminken, auch wenn es "nur" ein dezentes Tages-Make-Up sein soll. Wenn ich mit einem Männergesicht zum Douglas gehe, dann sieht das Ergebnis einfach nur gruselig aus.

LG
Julia
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #8
(05.01.2016, 17:18)Granada schrieb: Hallo Christa,

ich muß den Aufwand treiben, denn im Gesicht hat sich trotz bereits 9 Monaten HRT noch rein gar nichts verändert und daher brauche ich jemanden, der damit Erfahrung hat, einen Mann zur Frau zu schminken, auch wenn es "nur" ein dezentes Tages-Make-Up sein soll. Wenn ich mit einem Männergesicht zum Douglas gehe, dann sieht das Ergebnis einfach nur gruselig aus.

LG
Julia

Ist leider so, dass sich die meisten beim Douglas eher nicht auskennen (also generell).
Da wäre, wie von Christa angesprochen, ein MAC Shop höchstwahrscheinlich besser.

Und du musst halt genau dazusagen was du willst, dann klappt das schon.
oida.
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #9
Hallo,
mich würden solche Adressen für Berlin sehr interessieren. Vielleicht kennt jemand welche!

Liebe Grüße Cathleen!
Zitat

RE: Stylistin in Wien
Beitrag #10
Natürlich hängt die Qualität immer von ausführenden Personen ab, ob das bei MAC oder Douglas ist.
Große Innenstadtfilialen sind wahrscheinlich personell besser besetzt als kleinere.
Eine Freundin hat mir eine neue Adresse genannt, wo sie zufrieden war: Felicita Sun Style, 1020 Wien Heinestr.16

LG
Christa
WWW
Zitat



Gehe zu: