Privatzimmer Oberreiter
Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
mich drängt es sehr, wieder mal zwei Tage in Wien als Frau zu verbringen. Auf diesen Seiten lese ich, dass es da Privatzimmer bei Familie Oberreiter zu günstigem Preis gibt und diese besonders transgender-freundlich sind. Hat schon jemand Erfahrungen dort gesammelt? Worin äußert sich die Transgender-Freundlichkeit da?

Ich suche ein Quartier, wo ich mich jeweils geschützt nach Abenteuern in der Stadt zurückziehen kann und wo ich als Mann ankommen und dann als Frau ausgehen kann. Ist das dort gut geeignet?

Danke, ich hoffe jemand weiß was drüber (vielleicht die jenige unter Euch, die diese Info auf die transgender-Seite gestellt hat?),

beste Grüße,

laura.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #2
(03.01.2012, 18:03)laura schrieb: [hier gekürzt] Ich suche ein Quartier, wo ich mich jeweils geschützt nach Abenteuern in der Stadt zurückziehen kann und wo ich als Mann ankommen und dann als Frau ausgehen kann. Ist das dort gut geeignet? [hier auch gekürzt]

Ich glaube, heute kannst du fast jedes Hotel ohne viel Bedenken buchen.

Ich habe in Salzburg im Frühjahr 2010 in einem kleinen Hotel außerhalb des Zentrums (das ich von einer Dienstreise kannt, Familienbetrieb, keine einschlägige Empfehlung, keine Nachfrage, keine Vorwarnung) übernachtet, als Mann eingecheckt, am nächsten Tag als Frau beim Frühstück gewesen, als Frau ausgecheckt und mit der Bahn zurück nach Wien. Es gab zwar ein paar neugierige Blicke (das übliche halt) aber keinerlei Probleme (dazwischen bin ich als Frau mit vielen Tourist/inn/en über den Königssee geschippert).

Und wenn das in Salzburg und im Berchtesgadenerland so einfach geht......

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #3
Hallo Laura,

vielleicht wär die Pension Wild etwas für Dich. Soll nett, gayfreundlich (über einer Gaysauna) und damit wahrscheinlich auch transgenderfreundlich sein.
http://www.pension-wild.at/german/m7.html
Wünsch dir schöne Tage in Wien.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #4
Hallo Laura,
ich würde ein ganz normales Mittelklassehotel wählen, keines aus der Szene. Meiner Erfahrung nach gibt es da überhaupt kein Problem.
Eines der günstigsten Hotels in Wien ist das Etap in Erdberg, dass auch noch eine sehr gute U-bahnanbindung hat.
Wann bist du den in Wien?
Wenn du was machen magst lass was hören.
lg
Christa
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #5
Ich hab schon reserviert bei Oberreiter, wüsste nur gern, was mich erwartet.

Bin von 12. abends bis 14. morgens in wien - für gemeinsame Abenteuer bin ich durchaus zu haben.

lg
laura.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #6
Was versteht man unter "transgenderfreundlich"? Was soll dort anders sein wie in einem normalen Hotel? Roter Teppich oder so? Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #7
unter "transgenderfreundlich" würd ich verstehen,
+ dass sie nicht zum ersten mal mit einer Transgender-Person konfrontiert sind,
+ dass sie den Zugang von Transgender-Personen im Zusammenhang mit dem Hinweis auf der Transgender.at - Seite als positiv und Geschäfts-anregend sehen
+ dass sie in der Familie vielleicht selbst einen persönlichen Zugang zu Transgenders haben (ein Familienmitglied mit entsprechender Tendenz vielleicht)

Wenn die drei (oder zumindest die ersten zwei) Punkte zutreffen, dann denke ich, dass die Atmosphäre eine gute sein wird. Ich habe aber keine Ahnung, worauf die entsprechende Bemerkung der "Transgender-Freundlichkeit") auf der transgender.at Seite fußt, daher hab ich hier im Forum meine Frage gestellt, ob jemand was weiß.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #8
In einem Hotel erwarte ich das als Gast behandelt werde. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will mit denen ja keine Beziehung haben^^
Mir ist das völlig egal ob die Erfahrungen mit Transgender haben. Mich würde es sogar extrem stören als Transgender gesehen zu werden.
Laura, du drängst dich mit deiner Einstellung bewusst in eine Randgruppe.
Du kannst nicht erwarten als Frau gesehen zu werden wenn du das selbst nicht machst. So wird es immer zu Problemen und Missverständnissen kommen.
So und jetzt geh ich mich duschen und dann geh ich aus, als Frau und nichts anderes^^
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #9
Zitat:Mich würde es sogar extrem stören als Transgender gesehen zu werden.

Mich auch, aber ich bin auch so realistisch, dass ich weiß, dass ich so gut nicht bin, bei näherer Betrachtung als Bio-Frau durchzugehen. Daher kann ich wenig daran ändern, als Transgender statt als Frau gesehen zu werden und daher bin ich eben unsicher und fühle mich in einem Umfeld angenehmer, von dem ich weiß, dass es mir als Transgender freundlich gesinnt ist.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #10
Ich weiss auch das ich nicht wirklich als Frau durchgehe, aber wenn ich so lebe und einigermassen wie Frau aussehe will ich auch so behandelt werden.
Wenn jemand wie eine Frau aussieht sagt mir ja der gesunde Menschenverstand das diejenige auch so behandelt werden will.....
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: