Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #3
Wir haben einiges gemeinsam. Du hast so ziemlich alles (außer die Brust) bei denselben Ärzten machen lassen wie ich. Ich war auch bei van de Ven, Schaff und Remacle und bin auch mit ihrer Arbeit recht zufrieden.

Perfekt wird natürlich nichts. Bei der Stimme beispielsweise ist trotz OP das Training sehr wichtig, und außerdem muss ich sagen, dass ich meine Stimme trotz OP und intensivem Training in vielen Situationen noch als androgyn empfinde und nicht als 100% weiblich. Audiobeispiele findest du in einem eigenen Thread (den du, wie ich gerade gesehen habe, ohnehin schon entdeckt hast).

Auch die GaOP ist nicht ohne Komplikationen vonstatten gegangen. Ich habe im Bereich des Schamhügels sehr große verkapselte Hämatome entwickelt und diese mussten vor kurzem in einer Korrektur-OP entfernt werden. Seitdem sieht leider mein vorher optisch recht gutes Resultat sehr merkwürdig aus. Ich fürchte, ich werde wohl eine 3. OP benötigen.

Auch ich kämpfe gerade unter Berufung auf die Patientenmobilitätsrichtilinie mit der KK, die meine GaOP in München nicht übernehmen wollte. Mal sehen, was ich hier erreichen kann.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von Bienneee - 30.10.2015, 01:40
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von iris_evenstar - 31.10.2015, 11:40
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von Bienneee - 01.11.2015, 01:31
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von Bienneee - 02.11.2015, 19:50

Gehe zu: