Augenbrauenzupfen
Augenbrauenzupfen
Beitrag #1
Also mich stören ein wenig meine Augenbrauen, auch wenn die nicht super buschig sind, aber so eine geschwungene Linie sieht einfach schöner aus find ich.

Jetzt hab ich aber keine Ahnung davon, kann man sowas leicht selbst machen oder ist es besser das professionell machen zu lassen?
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #2
Hallo Lara !

Zupfen ist keine Wissenschaft, aber wenn Du ohnedies zum Friseur möchtest (foto mitnehmen ist meiner meinung nach ok) würde ich Sie mir das erste Mal dort in Form bringen lassen, und dann selbst nachzupfen - nachzupfen ist viel leichter.

Agnes Crossdressing Guide schreibt zu dem Thema

Zitat:Zupfen

Sorgfältig gezupfte Brauen lassen die Augen größer erscheinen. "Wildwuchs" macht das schönste MakeUp zunichte. Ein- bis zweimal wöchentlich heißt es Brauenzupfen, wenn man schöne Augen machen will. Ist die Form erst einmal festgelegt, macht das Nachzupfen weniger Arbeit. Die Haut und die Brauenhärchen immer gründlich reinigen, dann mit einer Pinzette Härchen für Härchen in Wuchsrichtung auszupfen. Weniger weh tut es, wenn man die Haut dabei zwischen Daumen und Zeigefinger spannt. Wer besonders schmerzempfindlich ist, kann die Stellen hinterher mit Eiswürfeln kühlen. Am besten immer erst abends zupfen, wenn man sich nicht mehr schminkt, weil die Haut sich leicht rötet. Leichter lösen sich die Härchen auch, wenn die Poren durch Hitze erweitert sind, wie etwa nach einem Saunagang.

Quelle: http://crossdress.transgender.at/018f819...48e67.html

lg Maria
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #3
Also meine Freundin schwärmt mir immer von dem Friseurg'schäfft vor, in dem sie sich derzeit die Haare machen lässt. Dort machen sie (die Besitzer kommen, glaube ich, aus Marokko) das Zupfen mit einem Faden statt mit einer Pinzette. Und das geht angeblich präziser und schneller, als unsereiner "Stephansturm" sagen kann. Ich habe mir dort einmal (als Mike) die Haare schneiden lassen, war aber zu feig, um den Faden-Brauenzupfer ran zu lassen. Blush
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #4
danke maria, das ist schon mal gut zu wissen. hoffentlich wird mein friseur besuch dann nicht zu teuer Wink

Edit: @mike-tanja: auch dir danke, mal schauen ob ich sowas hier finde...
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #5
Wink 
Lach,Augenbrauenzupfen beim Friseur wird Dir kein Loch in den Geldbeutel reißen,aber ,auch wenns ein wenig weh tut,Du wirst über das Ergebnis und die Wirkung überrascht sein!Alles Gute Romy
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #6
Also ich finde das Problem lässt sich ganz leicht lösen: Beim DM ein Brauen waxing machen lassen. Muss halt (bei mir) so sein, dass es einerseits besser aussieht als bei einem Durchschnittsmann (eben kein Wildwuchs etc und etwas schmäler als für Mann üblich) und andererseits so, dass man am nächsten 'Tag noch in die Arbeit gehen kann, ohne dass einen alle dumm anschauen. Kostet 7 € (je nach dem ob man einen Gutschein hat oder nicht), und ist perfekt. Die Damen dort sind allesamt sehr nett und fragen nicht zu viel. Big Grin
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #7
Also ich zupfe immer selbst und es tut auch nicht weh, wenn sich dran gewöhnt hat.
Schwer finde ich es auch nicht, aber ich mache es mir in der Hinsicht auch einfach, ich mag dünne, gerade Brauen. Also bleibt da eh fast nichts an Haaren stehen und es sind eben auch nur die, die wirklich parallel zum Lid wachsen.
Klar kann man sich auch mal verhauen, aber die Dinger wachsen eh schnell wieder nach und zur Not kann man mit einem Augenbrauenstift nachbessern.

Natürlich gucken sie auf der Arbeit alle dumm, aber inzwischen haben sie sich dran gewöhnt und sagen nur noch: "He, wieder Augenbrauen gezupft?!"
Na ja, gut, ich hab auch fast nur Kolleginnen und nur ganz wenige Kollegen.
WWW
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #8
jetzt, da sie einmal von ner profi zupferin in form gebracht wurden, zupf ich selbst nach, das ist auch kein problem Smile
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #9
Ich machs lieber selbst, die anderen sind nicht radikal genug.
Gut, ich übertreibe, aber als Kontrast zu einer großen Brille, müssen die Augenbrauen sehr dünn sein. Finde ich zu mindestens.
WWW
Zitat

RE: Augenbrauenzupfen
Beitrag #10
Oh ja die Augenbrauen sollten dünne entweder gerade, oder leicht geschwungene Striche sein.
Ein gewaltiger optischer Unterschied zu ungezupften (nur mittig ausrasieren) Brauen!
Sie sollten jedoch nicht zuuu dünn sein. Man muss ein goldenes Mittelmass finden.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat



Gehe zu: