Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung
RE: Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung
Beitrag #5
Hallo Claw, danke für deinen Beitrag Wink

Ich kenne das Problem mit einwachsenden Haaren etc. gut von meinen Versuchen mit Epilieren (vor etwa 8 Jahren). Es wurde einfach nicht "glatt", die Haare entfernt man und dann hat man total unreine Haut mit eingewachsenen Haaren.

Die Lösung dafür dürfte vor allem Peelen sein - als abschrubben der toten Hautzellen die die Haarkanäle verstopfen und nachwachsende Haare am rauskommen hindern.
Ich mache das seit kurzem mit einem "Peeling Hamamhandschuh Kese" (6,50 bei Amazon). Fühlt sich etwas wie Schleifpapier an, aber da muss man durch. Danach ist die Haut glatter, und ich denke dass auch die nachwachsenden Haare besser durchkommen.

Außerdem ist Pflege sehr wichtig, viel eincremen. Die haarlose Haut ist vor allem am Anfang VIEL empfindlicher, und muss sich erst an die neue Situation gewöhnen.

--

Sugaring Paste: Ich habe die fertig bei Amazon gekauft. Vorteil ist dass die schon eine gute Konsistenz hat, und man muss nur mehr die Temperatur anpassen (einige Sekunden in die Mikrowelle).

Wenn man mit der Flick Technik arbeitet muss man sie kaum erhitzen, vielleicht 10-15 sec in die Mikro (relativ volle Dose, wenns leer wird weniger).

Bei der Vlies Methode sollte es Wärmer/Flüssiger sein, aber da wartet man eben bis die Temp wieder angenehm ist, also bis es etwas ausgekühlt ist.

--

Zu den nachwachsenden Haaren selbst:
Haare wachsen in Zyklen. Beim ersten Mal Enthaaren erwischt man die Haare in Zyklus 1. Sofort danach wachsen aber Haare in Zyklus 2 nach, sprich man hat sofort wieder kurze Stoppeln (aber viel feiner als beim Rasieren). Durch Peeling muss man dafür sorgen dass die möglichst ungestört wachsen können und nicht in der Haut bleiben. Dann muss man 1-2 Wochen warten bis die lang genug sind, dann wieder entfernen.
Man muss schon über einige Monate regelmäßig enthaaren damit man jeden Zyklus mal erwischt.

Dann werden die Haare aber auch wirklich ausgedünnt, sie wachsen dauerhaft langsamer nach. Bei mir ist es so dass ich an den Stellen wo ich vor Jahren regelmäßig epiliert habe nun viel weniger dichte Haare hatte, vielleicht alle 5mm eines, kaum störend.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung - von Fluid - 28.11.2015, 13:16
RE: Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung - von Ann Lie - 28.11.2015, 19:26

Gehe zu: