Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung
RE: Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung
Beitrag #7
(28.11.2015, 14:21)chipsi schrieb: Bzgl. Wachstumsphasen und Haarentfernung: Die Wachstumsphasen haben aber nur einen Einfluss bei Epilationsverfahren bei denen die Haarwurzel zerstört wird, wie Laser, IPL, Nadelepi. Beim Sugaring werden ja nur die Haare herausgerissen ohne dass der Haarwurzel etwas passiert. Da sollte es egal sein in welcher Wachstumsphase das jeweilige Haar sich gerade befindet.

Wenn die Haare langsamer nachwachsen, bzw. ausgedünnt werden, würde ich eher davon ausgehen dass das durch die HRT verursacht wird, denn solange die Haarwurzeln nicht direkt gekillt werden, produzieren sie immer wieder neue Haare.

Die Wachstumsphasen sind interessant weil man ja nur die Haare ausreißen kann die ausreichend lang sind. Ein Haar das gerade erst (unter der Haut) gebildet wird erwischt man erst im nächsten Durchgang, einige Wochen später.

Soweit ich mich erinnere wird schon ein Teil der Wurzeln zerstört, auch durch das Ausreißen. Natürlich nicht so effektiv wie wenn man sie mit dem Laser röstet, aber ein Teil der Wurzeln überlebt das nicht.

Bei mir konnte ich auf alle Fälle eine Reduktion feststellen, sprich 8 Jahre nach regelmäßiger Epi habe ich an gewissen Stellen immer noch deutlich weniger Haare. Ist natürlich nicht wissenschaftlich gemessen, und kann bei jedem anders sein.

HRT Effekte kann ich ausschließen Wink
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung - von Fluid - 28.11.2015, 14:41
RE: Erfahrungen mit Sugaring zur Haarentfernung - von Ann Lie - 28.11.2015, 19:26

Gehe zu: