TG und die schwierige Arbeitswelt
TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #1
ja, sowas ähnliches vermute ich auch Sad
https://queer.ch/community/huerden-fuer-...rufsleben/
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #2
Man darf sich keinesfalls outen sonst hat man nur Probleme. Blöd ist es wenn es nicht anders geht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #3
Oder der Arbeitgeber was ahnt und "umstrukturiert" noch bevor man sich outen kann.

LG Lina
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #4
naja wenn man wirklich TG ist, dann bleibt einem früher oder später wahrscheinlich nichts anderes über als sich zu outen.
ich kann ja nicht die nächsten 20 Jahre Hormone vom Staat beziehen, meine Rolle privat leben und im Beruf als (Halb-)Mann herumlaufen oder??
Irgendwann steht ja die Personenstandänderung an, wobei Mike-Tanja meinte, dass man nicht dazu gezwungen werden kann.
Wobei ich mir einen gewissen Druck von Seiten der Hormonverschreiber schon vorstellen kann die irgendwann vielleicht keine Hormone mehr auf Rezept ausstellen, solange die PÄ nicht durch ist? Und mit der PÄ ist ja auch das Outing am Arbeitsplatz unumgänglich....
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #5
Man muß sich ja nicht outen, in meiner Firma weiß auch niemand Bescheid. Geht keinem was an denk ich mir.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #6
Naja, ich bin über 8 Jahre in meiner Firma und hab eigentlich keinen Wechsel vor Sad Der Arbeitsmarkt gibt momentan auch nicht viel her und somit wird es sich an meiner jetzigen Stelle entscheiden Sad
Aber ich frag mich wirklich, ob ich die PÄ erst in 2-4 Jahren machen kann, wenn wirklich alles gut gepasst ist (Stimme, Aussehen usw.) oder ob es da vorher schon einen Druck gibt wg der PÄ. Ich bin da leider ein bisi vorgeschädigt, weil mich meine Expsychologin ja schon im Oktober dazu gedrängt/genötigt hat sie zu machen Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #7
Ich bekam auch keine Kündigung bei meinem Outing, hab erst Jahre (2) später die Firma gewechselt. Das hatte aber nichts mit Transsexualität zu tun.
Was nicht einfach ist ist in einem Männerberuf als Frau Fuß zu fassen, es gibt da noch sehr viele Vorurteile.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #8
Ich denke es kommt auch immer auf den Arbeitgeber an und was man macht.
Aber ich komme um ein Outing auch nicht drum herum weil ich mich nicht so anhöre wie ich aussehe ist es schwierig zu verbergen. Zumindest jetzt noch.

LG Lina
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #9
@Lina: hast du schon die PÄ?
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: TG und die schwierige Arbeitswelt
Beitrag #10
Da bin ich gerade dran. Bin noch auf der suche nach einem zweiten Gutachter für wenig bis kein Geld, da ich das ganze leider in Deutschland machen muss.
Aber ich hoffe, dass das bald alles klappt und ich damit durch bin und auch offiziell ich sein darf.

LG Lina
Zitat



Gehe zu: