keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #14
Die Auswirkungen der HRT sind ja teilweise relativ unterschiedlich, sowohl was den Grad der Veränderung als auch das Tempo betrifft. Wirklich nachhelfen lässt da eh nicht (mit einfachen Mitteln mein ich jetzt), aber es hilft auch schon wenn man es sich (soweit als möglich) gut gehen lässt, da man geschlaucht und gestresst meist automatisch schlechter aussieht. Wenn man ein paar Kilos zulegt, ist es auch nicht unbedingt ein Nachteil, das ist meine persönliche Erfahrung, aber das ist natürlich auch sehr individuell.

Wegen der Augenbrauen würd ich einfach deswegen öfters zum Frisör gehen und das machen lassen, das kostet nicht viel. Evtl. könnte dazu auch mal probeweise die Wimpern färben lassen und schauen ob es einen gefällt. Bei den Haaren könnte man sich auch mal beim Friseur beraten lassen ob sich die Frisur noch etwas verändern lässt um femininer zu wirken.

Beim Make-Up hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft schwierig ist die richtigen Produkte zu finden, speziell auch was den eigenen Hautton betrifft. Ein leichtes Tages-Make-Up sollte aber generell schon besser aussehen als ohne, und vor allem nicht unnatürlich wirken. Die Augen könnte man dabei etwas mehr betonen und damit optisch vergrössern und auch für einen gleichmässigen Teint im Gesicht sorgen. Evtl. wäre dazu auch mal ein Termin in einen Kosmetikinstitut sinnvoll, in Wien gibts glaub ich ja auch ab und zu auch eigene Workshops für TS.

Die obigen Sachen hab ich übrigens so ziemlich alle inzwischen auch mal ausprobiert, mit unterschiedlichen Erfolg Smile Mit der Zeit lernt man halt immer was dazu, und man muss oft selber drauf kommen was für einen dann wirklich gut passt.

Ansonsten sollte man versuchen auch die Übergangsphase so weit als möglich zu geniessen und sich über kleine Veränderungen freuen. So nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Das gilt ja vermutlich auch fürs Rennradfahren? Es gibt bei der HRT ja auch kein Zeitlimit bis zu dem man etwas bestimmtes erreicht haben muss, manchmal dauern gewisse Dinge halt einfach länger.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis - von chipsi - 19.12.2015, 12:39

Gehe zu: