Lass dir ein T nicht für ein S vormachen, es macht ein TG-Leben nicht einfacher!
RE: Lass dir ein T nicht für ein S vormachen, es macht ein TG-Leben nicht einfacher!
Beitrag #6
ich finds toll, das (mal wieder) die frage aufkommt, was "wir" brauchen, um glücklich zu sein. um es vielleicht herunterzubrechen auf weniges:
trans* sind vielleicht nicht angewiesen auf passing/wahrnehmung von außen. sie definieren ihr glück über sich selbst. natürlich spielt die gefühlte äußere wahrnehmung auch eine rolle, aber es darauf zu beschränken, erscheint ein bisschen kurzsichtig.
vielleicht muss jede(r) für sich selbst rausfinden, inwieweit äußere bestätigung wichtig für sie selbst ist. mit einem gewissen risiko natürlich und dem bewusstsein dafür.

ich mag die idee, das tg/tv usw. nicht glauben sollten, mit dem erreichen eines fernen zieles sich alle jetzige sorgen in zuckerwatte auflösen. es bringt neue herausforderungen mit sich. und ob jemand dann glücklicher ist als jetzt, muss jede(r) für sich selbst herausfinden.

im großen hab ich das gefühl, das es manchmal einfacher ist, einem fernen ziel hinterherzujagen anstatt das leben zu leben, was vor den füßen liegt.

meinen größten respekt haben die, die mädel/frau sind und damit ihr leben leben. oder mit "fehler" leben und trotzdem glücklich sind. kann das jede hier?
liebe grüße

snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lass dir ein T nicht für ein S vormachen, es macht ein TG-Leben nicht einfacher! - von Falling Snow - 20.12.2015, 03:09
RE: Wenn Beleidigungen selektiv gelöscht werden - von Ann Lie - 20.12.2015, 23:04
RE: Wenn Beleidigungen selektiv gelöscht werden - von Ann Lie - 21.12.2015, 00:22

Gehe zu: