Lass dir ein T nicht für ein S vormachen, es macht ein TG-Leben nicht einfacher!
RE: Lass dir ein T nicht für ein S vormachen, es macht ein TG-Leben nicht einfacher!
Beitrag #42
Hallo, ein paar Gedanken dazu:

Transphob oder *phob:
Ich denke das kann man auch gegen seinen Willen sein, auch wenn man selbst betroffen ist. Grund ist wohl das Bild das man ein Leben lang von der Gesellschaft vermittelt bekommt.
Es kann lange dauern bis man das überwindet, und bis man so tolerant sein kann wie man es sein möchte.

Gerade zur Weiblichkeit gibt es einfach so starke Bilder im Kopf, die wird man nicht einfach los weil man sich selbst weiblich fühlt.

Ein Beispiel von mir: Ich habe etwa 1-2 Jahre gebraucht bis ich mich mit der Erscheinung von Conchita Wurst klargekommen bin. Der Vollbart war einfach so unmöglich in meinem Kopf. Der Rest wunderschön. Mittlerweile finde ich auch den Bart nicht mehr so schlimm Wink Ist absolut großartig was Conchita geleistet hat.

--

Das Spektrum der Geschlechtsidentität ist auch ein wenig bunter als nur schwarz und weiß. Man könnte fast sagen: Ein Regenbogen.

Manche Personen leben im falschen Körper. Andere bewegen sich irgendwo dazwischen. Ich denke mal an die vielen vielen Frauen die mit kurzen Haaren und in quasi Männerklamotten durchs Leben laufen. Sie zeigen uns auch wie absurd es ist Kleidung streng nach Geschlecht zu sortieren.

Es ist absolut unsinnig wenn eine Person der anderen erklärt wie ihre Rolle sein sollte.

Auch: Der Vorwurf dass jemandem etwas "eingeredet" wird ist absurd. Sind ja relativ wenige unmündige Kinder hier. Denke ich.

liebe Grüße, Fluid
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lass dir ein T nicht für ein S vormachen, es macht ein TG-Leben nicht einfacher! - von Fluid - 28.12.2015, 11:03
RE: Wenn Beleidigungen selektiv gelöscht werden - von Ann Lie - 20.12.2015, 23:04
RE: Wenn Beleidigungen selektiv gelöscht werden - von Ann Lie - 21.12.2015, 00:22

Gehe zu: