Bartentfernung
Bartentfernung
Beitrag #1
Liebe Userinnen!
Ich nehme nun seit 8 Monaten Hormone.Seit etwa Anfang November,sitze ich nun sage und schreibe,etwa 5Std täglich und entferne mit der Pinzette die Barthaare.Mittlerweile sehe ich total supi aus und habe eine total schöne Haut.Denn bis vor diesen zwei Monaten hatte ich noch einen Vollbart.
Extrem cool dachte ich.Ich habe mir diese medizinischen Handschuhe gekauft,die Haut extrem gespreizt an gewissen Stellen und nun absolut keinen Bartschatten mehr.Allerdings gibt es da schon ein kleines Problem dabei.
Denn an ein paar Stellen in meinem Gesicht kommen die Haare so dermasen hartnckig wieder nach,was ich gar nicht verstehen kann.Zwar sind es keine Barthaare mehr aber dennoch.Wenn man leicht mit dem Finger darüber fährt,denkt man das schon.
Und entgegen aller im Internet gelesenen Themen darüber,muss ich ehrlich sagen,da wo die Haut glatt ist kommen sie nicht mehr nach.Na ja wird bei jedem verschieden sein.Also wie soll ich das nun verstehen,das die Härchen an bestimmten kleinen Stellen jeden Tag wieder kommen?? Echt grotesk oder??
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #2
Nadel-/Elektroepilation ist was du suchst um die restlichen Haare loszuwerden:
http://www.netdoktor.at/gesundheit/beaut...ation-5483

Auszupfen: Hast du echt glatte Haut, ohne Ausschlag etc. bekommen? Ich hab mal eine Hand voll Haare um den Mund ausgezupft und hatte dann 2 Wochen Ausschlag ...
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #3
Hi Christine,
ich nehme auch seit 8 Monaten Hormone und das mit den 5 Stunden täglich Barthaare auszupfen kenne ich nur allzu gut. Mir hat manchmal der Daumen richtig weh getan vom vielen auszupfen, mache das auch seit etwa November. Alternativ lasse ich aber auch Barthaare mit dem Laser entfernen, war heute zum 3. Mal bei dieser Firma. Das Problem beim Auszupfen - zumindest bei mir - ist, dass manchmal Hautreizungen, -rötungen entstehen, in ganz seltenen Fällen kann auch etwas Blut aus der ausgezupften Stelle austreten, das sieht vor allem dann schlecht aus, wenn die Stelle blutunterlaufen bleibt! Bei mir ist die Oberlippe extrem hartnäckig, der Bartschatten an dieser Stelle kommt immer wieder. Heute ist der Laser drüber gegangen, brennt ganz schön, hoffentlich ist das Zeug jetzt weg ... Ich glaub, das ist wirklich bei jedem anders. Ansonsten Gratulation, dass das bei dir so gut klappt und du eine wunderschöne Haut bekommst. Vielleicht sollte ich mir auch ein Paar medizinische Handschuhe zulegen, danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Renate
It's my life - it's now or never!
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #4
Wer Laser macht sollte das Auszupfen bleiben lassen, die ausgezupften Haare können logischerweise nicht vom Laser entfernt werden.
Auszupfen ist auch nicht permanent/quasi-permanent wie Laser.
oida.
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #5
sorry, war ungenau beschrieben von mir, das Auszupfen beschränkt sich auf die weißen Haare, die schwarzen kriegt der Laser ...
Liebe Grüße, Renate
It's my life - it's now or never!
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #6
Hi meine Lieben!
Ich muss echt sagen bei mir hat das einen super tollen Effekt.Ich habe ne absolute Babyhaut jetzt.Aber ie paar Häärchen die noch nachkommen möchte ich eben auch noch wegbekommen.Bin da sehr heikel muss ich sagen.
Das mit der Nadelepi weiß ich schon.Bei mir ist das wunderbare,da wo die Haare weg sind kommen sie auch nicht mehr nach.Ich hatte natürlich auch Finger Schmerzen.Aber m großen und ganzen ist es endlich getan.
Ich bin eben ein sehr hartnäckiger Mensch und stur bis alles so ist wie ich das möchte LACH
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #7
(29.12.2015, 16:03)Christine Wolff schrieb: Hi meine Lieben!
Ich muss echt sagen bei mir hat das einen super tollen Effekt.Ich habe ne absolute Babyhaut jetzt.Aber ie paar Häärchen die noch nachkommen möchte ich eben auch noch wegbekommen.Bin da sehr heikel muss ich sagen.
Das mit der Nadelepi weiß ich schon.Bei mir ist das wunderbare,da wo die Haare weg sind kommen sie auch nicht mehr nach.Ich hatte natürlich auch Finger Schmerzen.Aber m großen und ganzen ist es endlich getan.
Ich bin eben ein sehr hartnäckiger Mensch und stur bis alles so ist wie ich das möchte LACH

Hast du auch einen elektrischen Epilierer probiert, das Ding mit den rotierenden Pinzetten? Nutze ich auf Armen und Beinen, da klappt es relativ schmerzfrei. Aber im Gesicht siehts (bei mir) leider ganz anders aus, viel mehr Haare, viel empfindlichere Haut...

aber ich denke wenn du die Haare sowieso schon mit der Pinzette reduziert hast kannst du doch den Rest fast ohne Zeitaufwand mit dem Epilierer ausreißen?
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #8
(29.12.2015, 16:08)Fluid schrieb: Hast du auch einen elektrischen Epilierer probiert, das Ding mit den rotierenden Pinzetten? Nutze ich auf Armen und Beinen, da klappt es relativ schmerzfrei. Aber im Gesicht siehts (bei mir) leider ganz anders aus, viel mehr Haare, viel empfindlichere Haut...

aber ich denke wenn du die Haare sowieso schon mit der Pinzette reduziert hast kannst du doch den Rest fast ohne Zeitaufwand mit dem Epilierer ausreißen?

Problem: Barthaare sind meist deutlich dicker und borstiger als Haare auf den Extremitäten. Womöglich zu dick und zu borstig für den Antrieb eines handelsüblichen Geräts. Vom Versuch, eine Bart mit einem Elektroepilierer zu bearbeiten, würde ich daher abraten. Das könnte wehtun, ohne Erfolg zu haben. Einschlägige Erfahrungen vorhanden. Blush
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #9
(29.12.2015, 16:08)Fluid schrieb:
(29.12.2015, 16:03)Christine Wolff schrieb: Hi meine Lieben!
Ich muss echt sagen bei mir hat das einen super tollen Effekt.Ich habe ne absolute Babyhaut jetzt.Aber ie paar Häärchen die noch nachkommen möchte ich eben auch noch wegbekommen.Bin da sehr heikel muss ich sagen.
Das mit der Nadelepi weiß ich schon.Bei mir ist das wunderbare,da wo die Haare weg sind kommen sie auch nicht mehr nach.Ich hatte natürlich auch Finger Schmerzen.Aber m großen und ganzen ist es endlich getan.
Ich bin eben ein sehr hartnäckiger Mensch und stur bis alles so ist wie ich das möchte LACH

Hast du auch einen elektrischen Epilierer probiert, das Ding mit den rotierenden Pinzetten? Nutze ich auf Armen und Beinen, da klappt es relativ schmerzfrei. Aber im Gesicht siehts (bei mir) leider ganz anders aus, viel mehr Haare, viel empfindlichere Haut...

aber ich denke wenn du die Haare sowieso schon mit der Pinzette reduziert hast kannst du doch den Rest fast ohne Zeitaufwand mit dem Epilierer ausreißen?
Der Epilierer schmerzt mehr als er nützt
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #10
So wie ich es auf deinem Avatar sehe, bist du eher ein heller Typ. Dieser Typ hat es generell schwerer mit der Laserepilation...
Da hilft wohl wirklich nur die Nadeleplilation, wo jedes Haar im Gesicht einzeln abgetötet wird...
Am besten wirkt Laser bei dunklen Haaren auf recht blasser Haut - da hatte ich Glück, wobei ich schon seit der Pubertät immer nur gezupft habe (im Gesicht) und nie rasiert. Dadurch wurde er mit der Zeit schon recht schwach (durch das dauernde Zupfen). Die Reste am Kinn und Oberlippe gingen mit Laser (und ohne Testoblocker) fast zur Gänze weg... Jetzt nach knapp 2 Monaten Östro kommen auch die hartnäckigsten Haare am Kinn und Oberlippe kaum mehr nach - bin heilfroh...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: