Interesse am Forum
Interesse am Forum
Beitrag #1
Hi Leute Smile

vielleicht befinde ich mich ja nicht gerade im richtigen Forum, doch möchte ich unbedingt dazu lernen & verstehen. Zunächst ist mein Name Paul, bin gerade 42 geworden, bin denke ich ein sehr gesunder Hetero Mann, physisch und auch psychisch, hab aber an Dingen die ich nicht verstehen kann großes Interesse. Vielleicht würde zu mir Wertekonservativ am besten passen, genauso wie ich mich auch im religiös in einer sehr traditionellen Ecke befinde und damit sehr glücklich bin. Doch gibt es immer wieder Fragen die ich eben nicht verstehen kann, und aber dazu lernen möchte, aus diesem Grund habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet. Ich möchte niemanden "zu nahe" treten und auch niemanden in ein "Eck" stellen oder gar "verurteilen" bzw über jemanden "urteilen" nur eben lernen. Toleranz ist in meinem Weltbild nicht gerade eine Stärke, doch bin ich tolerant genug in meinem Gegenüber, sei es im virtuellen oder im weltlichen leben ihm / ihr nicht zu nahe zu treten zu wollen. Nun freue ich mich über einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße,

Paul
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #2
Google / Youtube bieten wirklich viele Informationen... :-)
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #3
Hallo Paul, Du wirst hier Menschen finden , wie Du auch einer bist. Der Herr hat uns erschaffen , so wie wir sind , Männer , Frauen , Zwischendrin. So wie Dein Geschlecht Dir, wurde uns das unsrige in die Wiege gelegt .Eine Falsche Pupertät formte unsere Körper entgegen unserem Kopfgeschlecht.
Dieser Fehler läuft irgendwann Amok in uns. Deshalb versuchen viele von uns dieses zu berichtigen, für
ein Menschenwürdiges dasein.
LG
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #4
hi

ich hoff, du findest findest interessante sachen hier bei uns. wie meine vor-posterin schon sagte, wir sind auch nur menschen wie alle anderen, nur mit dem unterschied, das unser identitäts-empfinden ein bisschen abweicht von dem, was der körper/unsere erziehung/die gesellschaft uns beibringen möchte. wär ja doof, wenn mensch sein sich nur darauf bezieht, wieviel finger wir an einer hand haben Smile

liebe grüße
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #5
Servus Paul, ist oft nicht ganz einfach mit uns Hühnern und Hähnen. aber hoffentlich findest du, was du suchst. Erst heute musste ich mir draußen anhören: Das sollte nicht sein.
Tja, sorry. Bin auch nur ein Mensch, der sucht und nicht findet, der nicht weiß, warum und wohin, aber hoffentlich bald den Weg erreicht, den er gehen kann und soll.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #6
Hi Paul Wink

Immerhin versuchst du es zu verstehen, das ist was genug Menschen fehlt Wink

Ich hoffe du findest was du suchst Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #7
Hallo Paul

Es ehrt dich das du dich zumindest informierst und versuchst es zu verstehen auch wenns nicht leicht sein dürfte. Die meisten probieren es nicht mal. Nach meinem Outing Anfang letzten Jahres ging die Post ab, da kamen Meldungen wie wir stoßen dich vom Balkon runter oder wenns machst (Angleichung) bist tot u.s.w. Die machen sich gar nicht die Mühe sich zu informieren. Keiner sagt das es für Angehörige leicht ist damit umzugehen aber es gibt auch schlimmeres wie Sucht in der Familie. Hoffe für dich das du findest was du suchst und wünsch dir viel Glück, wär froh es gäbe mehr von deiner Sorte.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #8
Hi Angel
Ich hoffe dir fliegen die Einhörner nicht um die Ohren^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #9
Freut mich dass du Interesse bekundest und dich offen gibst.
Leider ist meine Erfahrung mit konservativ religiösen Menschen die, dass sie bei allem was nicht in ihr persönliches Weltbild passt, gar nicht so offen sind wie sie gerne sagen.
Weshalb sich solche Gespräche im Nachhinein bisher leider immer als wertlos erwiesen haben.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Interesse am Forum
Beitrag #10
bin ja ein bisschen neugierig, was das für fragen wären, die nach klärung bzw. austausch suchen Smile
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Gehe zu: