Timelines (Psyche)
RE: Timelines (Psyche)
Beitrag #20
Also ich finds schade, dass es in Wien keine sympathische (!!) Gesprächsgruppe/Angebote face-to-face gibt, wo man sich in einer guten Runde austauschen kann, über´s coming out, HRT, Gefühlswelt usw....
In der Courage gibt's zwar eine Jungtransgruppe, aber da hat man mit 40 nix mehr zu suchen und ich will eigentlich auch nicht in eine Therapieeinrichtung....
Und auch sonst gibt es wenig Bewerbung von solchen Gruppen, bei denen es auch Spass machen würde, teilzunehmen...
Es ist halt eine schwere Zeit, wenn man mit der HRT beginnt und überall nur aneckt, warum auch immer. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich in eine "2. Pubertät" komme. Hab meine erste schon verschlafen, war auch damals eher unauffällig und irgendwann war ich dann "erwachsen", ohne jemals wirklich rebelliert zu haben o.ä.
Aber das ist halt Wien Sad Ich kenn bisher eigentlich nur face-to-face Leute, die mit mir gar nix mehr zu tun haben wollen (überwiegende schwule Männer von früher...); CIS-Frauen die mich nicht ernst nehmen (Du?? Du willst eine Frau sein?? Aber geh!); CiS-Männer, die zwar gamsig sind (manchmal eh nicht schlecht) aber auch nicht "mehr" suchen und meine Arbeitswelt, wo ich mich noch gar nicht geoutet habe, weils schwierig und kompliziert ist und die Leut dort einfach nur ein Unverständnis haben und dauernd Schwule, Drags, TV´s und TG´s nicht unterscheiden können...

@Rea: HRT Abruch??? Nach all den Dingen, die du schon vorher unternommen hast?? Aber geh! Ich bin so froh, dass ich endlich mein Östro hab und dass ich es jetzt richtig dosiere. Sehe mich im Spiegel zwar überwiegend noch nicht als Frau, aber ich ziehe das jetzt durch und habe einige Pläne (Stimmband OP; PÄ; neuer Job und vielleicht mal 1 Jahr in Ausland und das verkorkste Wien mit seinen vorsintflutlichen Ansichten hinter mir lassen....). Mein Östrogel geb ich nicht mehr her - denn als "Pseudomann" will ich nicht mehr leben! Never! Jetzt heißt es: aus dem vorhanden Material das Beste draus machen Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 08.01.2016, 02:21
RE: Timelines (Psyche) - von Rea - 08.01.2016, 09:10
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 08.01.2016, 16:37
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 09.01.2016, 12:00
RE: Timelines (Psyche) - von cutecutecute - 09.01.2016, 12:43
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 09.01.2016, 13:04
RE: Timelines (Psyche) - von Allgäuerin - 09.01.2016, 15:36
RE: Timelines (Psyche) - von Foxy Lady - 09.01.2016, 20:45
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 09.01.2016, 22:39
RE: Timelines (Psyche) - von Falling Snow - 10.01.2016, 00:12
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 10.01.2016, 01:26
RE: Timelines (Psyche) - von Ann Lie - 10.01.2016, 20:49
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 10.01.2016, 21:44
RE: Timelines (Psyche) - von Granada - 11.01.2016, 09:03
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 11.01.2016, 10:42
RE: Timelines (Psyche) - von S4R4h - 11.01.2016, 10:47
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 11.01.2016, 11:25
RE: Timelines (Psyche) - von Rea - 13.01.2016, 23:08
RE: Timelines (Psyche) - von sternschnuppe - 13.01.2016, 23:49
RE: Timelines (Psyche) - von Ann Lie - 14.01.2016, 01:21
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 14.01.2016, 04:25
RE: Timelines (Psyche) - von Stella Nutella - 09.01.2016, 20:14

Gehe zu: