Hallo an allle
Hallo an allle
Beitrag #1
Hallo, ich bin die Michi (43)... und doch schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs, also hab ich gedacht ich schreib mir jetzt mal die Probleme von der Seele. Der Weg ist wahrscheinlich der gleiche wie von 1000 anderen hier und irgendwie fast immer das selbe. Aber egal ich schreib einfach mal .Blush Also ... bei mir hat es schon als Kind angefangen das ich den Nagellack und die Sachen von meiner Mutter ausgeliehen habe. Natürlich immer heimlich still und leise . In der Schule dann hab ich lieber etwas mit den Mädels unternommen als mit den Jungs , was mich dann immer zum Aussenseiter stempelte . Komischerweise war das verlangen nach Frauenkleidern in der Zeit aber nicht so Stark .. eher das Gefühl sich als Mädchen zu fühlen . Ich möchte aber gleich mal Sagen das ich nicht Schwul bin und auch nicht BI. Ich stehe immer noch auf Frauen ! In meiner ersten eigenen Wohnung ging das dann los ... Hatte glaub ich dann schon einiges an Damenkleidung im Schrank. ;-) So mit 20 lernte ich dann meine erste Frau kennen der ich am Anfang nix davon erzählte. Das Verlangen war aber dann doch so groß das ich Ihr es irgendwann beichtete. Die Ehe hielt 10 Jahre . Sie kam nie wirklich damit klar .
Nach der Ehe hatte ich dann mehrer Beziehungen aber auch die hatten alle ein Problem damit . Muss aber dazu sagen das ich nicht wirklich so raus gehe ... da das mit meiner Körpergröße einfach nur Peinlich währe,denk ich .(ausser am Fasching vielleicht Wink ) vor ca 3 Jahren lernte ich dann meine jetzige Frau kennen . Bei Ihr spielte ich von Anfang an mit offenen Karten und Sie hatte dazumals auch kein Problem damit . Im darauf folgenden Jahr heirateten wir und seit dem gehts nur noch Berg ab. Ich komm mit mir selber nicht mehr klarr. Sie dreht jedesmal voll am Rad wenn ich als Frau zuhaus bin .. Sie hat null Verständnis und bei mir wirds dann eher noch schlimmer so das ich mich in die Frauenrolle flüchte .. ( kommt mir zumindest so vor) Sie beschimpft mich dann zb als Tunte und .... na ihr wisst schon ... . Beim Shoppen dreht Sie a jedesmal durch weil ich nicht nach Männersachen sondern nach den Sachen schau die mir gefallen. Ich kann das aber net abstellen und will es auch nicht . Ich fühl mich als Frau zuhause wohler und nicht als Mann . Momentan bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss . Einerseits lieb ich Sie und will Sie nicht verlieren , anderseits will ich aber nicht in die Männerrolle gepresst werden !!! da mir diese nicht auf dauer gefällt. Vielleicht hat ja jemand von euch ein parr Tips die das leben leichter machen ... So ich denk das ist erst mal genug .

LG Michi
WWW
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #2
hi!
kurzfassung:du hast die falsche geheiratet.denk nach ob und wie ihr euch trennen koennt (kinder,haus,auto,hund?).
ich tu mir leichter.stand immer (mehr) auf jungs.unter schwulen ist heiraten-verpartnern nich so das thema.trennung daher leichter.ausser einer klammert.
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #3
ja genau das ist das problem ... 4 hunde ,haus . ;-(
WWW
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #4
Hallo Michi

Das ganze Theater kenn ich schon von mir. Nur ich drück meine Transistion einfach nun durch ich kann nicht anders, geh auch feminin raus, zwar nicht in Kleidern aber feminin weil ich das Tragen von Männerkleidung wahnsinnig unangenehm empfinde. Geh halt nicht ins Dorf wegen Kindern. Mach auch schon HRT. Leicht ist es wirklich nicht bin bereit zu gehen, würd ihr die Wohnung lassen wenn ich sonst meine Ruhe dann hab. Hoffe die Kinder verstehen es irgendwann. Vielleicht findet sich für dich eine Lösung. Geht mich ja nix an aber habt ihr Kinder ? Ohne ists schon mal leichter.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #5
Hallo Michi,

ich muuss feststellen zwischen uns gibt es einige Parallelen. Ich bin 42 und stehe an einem ähnlichen Punkt wie du. Mein wahres ich ist nur hier bekannt, um wahren Leben noch nicht. Ich freue mich immer Menschen zu kennen , mit gleichen oder ähnlichen Gefühlen. Zum Austausch von Gedanken, Gefühlen und gegenseitigen Rat oder Vorschläge. Ich frage micch stets wie geht man am besten den richtigen Weg. Vielleicht hast du ja interesse, mit mir intensiver zuschreiben. Ich würde mich freuen.

LG Cathleen!
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #6
Kinder ... nein .. nur mit meiner ersten frau .. aber meine tochter ist schon groß.. da sehe ich dann kein problem mehr ... woher kommst du cathleen ?
WWW
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #7

Von einer (Ehe-) Frau zu verlangen, die Transidentität bzw. das TG-Sein des Partners (der u.U. sogar in Wahrheit eine transsexuelle Partnerin ist) zu akzeptieren, ist eine gewaltige Forderung. Das erfordert ein fast übermenschliches Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit. Oft unterschätzt die Partnerin bei ihrer ersten Antwort auch, was das in letzter Konsequenz bedeutet. Viele Frauen halten das zuerst einmal für eine Art "zeitlich verlängerten Fasching", in dem der Partner sich halt immer wieder kurios kostümiert. Und das stimmt selbst bei Transvestiten nicht und bedeutet meiner Erfahrung nach ein gewaltiges Unterschätzen der neuen Lebenssituation und ihrer Konsequenzen. Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #8
da hast wol recht .. die frage ist für mich nur TV oder TS ... das hab ich für mich selbst auch noch nicht heraus gefunden ... das tv dasein ist mir aber gefühlsmäßig schon zu wenig .. merke das das verlangen immer stärker wir ... zum Thema Ehefrau: Sie hat aber auch ihre macken auf die ich hier nicht eingehen will ... da verlangt sie von mir aber auch das ich es tolleriere .... ich werd aus der net schlau ... entweder es geht nach ihrem kopf oder es geht gar nicht ...
WWW
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #9
Ich komme aus dem Land Brandenburg. Wäre zum schreiben ja nicht hinderlich.
LG!
Zitat

RE: Hallo an allle
Beitrag #10
Sry , aber Sexualitätsbewustsein - empfinden hat nichts mit ner Macke zu tun, die haben wir alle mehr oder weniger.
Eine Heterofrau wird immer eine solche bleiben, sie wird niemals zu einer Lesbe mutieren.
Es ist gerne so ( ja ich habe diese schmerzliche Erfahrung genauso gemacht ) , daß zu Beginn die Partnerin versucht über Ihre Schatten zu springen. Doch irgendwann stehst dann in Konkurrenz zu Ihr , der Hetero Sex kommt aufgrund Hormoneinnahme nahezu zum erliegen. Ich denke da muss man selbst das Verständnis für die Partnerin aufbringen, wenn
sie sich trennt von einem.
Als TV kannst vielleicht noch Glück haben , etliche Frauen stehen auf feminine Männer die gelegentlich die Rollen wechseln , aber bei TS ,ists eher unmöglich.
Lehnt Deine Partnerin dies als NoGo ab , dann weist wo die Reise hingeht.
Einen "richtigen" Weg wird es nicht geben , diese Entscheidungen mußt Du selbst mit Deinem Herzen finden, selbstkritisch und ohne falsche Illusionen.
Doch eines steht fest : das leben als Frau wird nicht einfacher sein, als es zuvor war.
Für mich bedeutet es trotz aller Widrigkeiten ein angekommen zu sein ,
innerer Friede und Glück mit sich selbst.
LG
Zitat



Gehe zu: