Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS)
Beitrag #1
Hallo

Hab kürzlich Nachricht erhalten das Verdacht auf Vorliegen von KS besteht. Das gehört je ebenfalls zu den IS-Syndromen. Probleme und Symptome sind ja fast ident wie fehlende bzw. verzögerte Pubertät, mangelnde bzw. keine Zeugungsfähigkeit u.s.w. Frag mich nun war die eine Diagnose nun falsch oder hab ich 2 IS Syndrome oder malen die den Teufel an die Wand. Was ich hab und für KS typisch ist ist der eingeschränkte Geruchssinn. Ist mir nie so aufgefallen und leb damit aber jetzt wo sie es sagen. Meine Frau oder Kollegen nehmen Gerüche war die mir nicht auffallen nur leb damit. Für meine Therapie ändert sich ja nix, der Hormonmangel ist manifest. Nur der Haken ist das dieses IS Syndrom vererbbar sei, das andere angeblich nicht und das würd meine Kinder betreffen. Will ihnen so eine Tortur ersparen. Auf weitere Tests hab ich keine Lust weil es ja abgesehen davon eine Vielzahl von IS Syndromen gibt die das machen und hab keine Lust alle testen zu lassen.

LG Ann Lie

[Moderationshinweis: Betreff zwecks Aussagekraft leicht angepasst, Mike-Tanja, 23.1.2016, 17:50]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS) - von Ann Lie - 23.01.2016, 04:45
RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS) - von Ann Lie - 01.02.2016, 02:12
RE: Verdacht auf Kallmann-Syndrom (KS) - von Ann Lie - 02.02.2016, 16:12

Gehe zu: