Duales Geschlechtssystem: theoretische Chancen zur Berücksichtigung von TG/IS?
RE: Duales Geschlechtssystem: theoretische Chancen zur Berücksichtigung von TG/IS?
Beitrag #7
(11.02.2016, 14:35)j-unique schrieb: [hier gekürzt]

Zeit wär's Wink

Vielleicht, aber nur vielleicht darf man sich dann nach 10 Jahren und 10.000en EUR sogar auf das Porzellan seiner/ihrer Wahl setzen, ohne legale psychische/körperliche Gewalt dulden zu müssen.

Tanja setzt sich eigentlich immer auf das Porzellan ihrer Wahl (= Damenklo), aber das Problem sind nicht Allgemeinpflichten und der soziale Umgang im Alltag, das Problem ist die spezielle Lage am Arbeitsplatz, wo
  1. besondere Schutz- und Rücksichtnahmepflichten gelten, für die der Arbeitgeber Gewähr leisten muss, und
  2. jede/r darüber Bescheid weiß, was wirklich in deinen Papieren steht, und wie es zwischen deinen Beinen ausschaut.
Auf einem normalen Klo hat eine in solchen Dingen sensible Frau wohl Hemmungen, wegen Tanja gleich Alarm zu schlagen ("Hilfe, verkleideter Sittenstrolch!"), weil sich ja herausstellen könnte, dass ich auf "Frau" lautende Papiere habe (man hat ja schon von Transfrauen mit PÄ und durchschnittlichem Passing gehört), und dann wäre sie ziemlich blamiert und müsste sich bei mir entschuldigen. Diese Unsicherheit fällt am Arbeitsplatz regelmäßig weg.

Ich finde außerdem, es dramatisiert das Problem ohne Not, wenn man hier gleich das Buzzword "Gewalt" in den Ring wirft.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Duales Geschlechtssystem: theoretische Chancen zur Berücksichtigung von TG/IS? - von Mike-Tanja - 13.02.2016, 11:23

Gehe zu: