"du bist ein mann"- angriff auf transfrau in der ubahn (amerika)
"du bist ein mann"- angriff auf transfrau in der ubahn (amerika)
Beitrag #1
http://www.advocate.com/crime/2016/2/10/...nder-woman

Die überschrift sagt eigentlich eh alles. In der new-yorker ubahn wurde eine transfrau, von einer cis-frau, attackiert.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: "du bist ein mann"- angriff auf transfrau in der ubahn (amerika)
Beitrag #2
Gewalt kann wohl von jedem Geschlecht ausgehen (sogar von TG)… da hilft wohl nur angemessene Notwehr und dann dafür vom Staat eine auf den Deckel kriegen Smile
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: "du bist ein mann"- angriff auf transfrau in der ubahn (amerika)
Beitrag #3
Ist es wirklich notwendig, das zu erwähnen? :p
Das ist doch irgendwie eh klar, dass gewalt etwas geschlechts-unabhängiges ist.
Ist nur "catchier", das zu erwähnen da man vorallem die transphobie bei männern kennt, die in gewalt endet. Also nicht sexistisch auffassen ;]
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: "du bist ein mann"- angriff auf transfrau in der ubahn (amerika)
Beitrag #4
Die Berichte auf unterschiedlichen Websiten widersprechen sich in kleinen Details aber die sinnlose Attacke hat wohl stattgefunden. Das Opfer scheint eine semi prominente Sprecherin in Trans belangen zu sein. Das ist wohl der einzige Grund warum wir überhaupt davon gehört haben. Sowas passiert doch jeden Tag :C

Ich glaub das ist die Geschädigte auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Gd9lItfyC-U
Zitat



Gehe zu: