Transsexuelle Queens
Transsexuelle Queens
Beitrag #1
Neben Lili Elbe gibt es noch weitere transsexuelle Vorbilder aus vergangenen Zeiten,einige Leben sogar heute noch glücklich.

April Ashley
Geboren wurde April Ashley am 29 April 1935.
Nach einer unglüchlichen Kindheit und einem Aufenthalt in einer Psychiatrie,inklusive Elektroschock-Therapie,landet April in Paris im berühmten Travestie-Theater Carousel,wo sie als Tänzerin und Showgirl arbeitete um ihre geschlechtsangleichende Operation in Casablanca bezahlen zu können,der sie sich 1960 endlich unterziehen konnte.
Danach arbeite sie erfolgreich als Model,auch für die Vogue.Auch eine kleine Filmrolle konnte sie ergattern.Diese Karriere endete aber als ein ehemaliger Kollege aus dem Carousel ihre Gesichte an die Presse verkaufte und sie damit fremdoutete.Sie wurde gefeuert und aus dem Film in den Credits gestrichen.
Heute engagiert sie sich für die Rechte von transsexuellen Frauen.

Coccinelle
Geboren wurde Coccinelle am 23 August 1931 in Paris.
Coccinelle wurde als Showgirl bekannt,damals trat sie im Club Chez Madame Arthur auf,später dann wie April im Carousel de Paris.
1958 hatte Coccinelle ihre geschlechtsangleichende Operation bei Dr.Burou in Casablanca,sie und April hatten kein gutes Verhältnis zueinander und galten als Rivalinnen.Coccinelle dachte nicht im Traum daran April die Adresse ihres Chirurgen zu geben,sie galt als große Diva .Viele Jahre später versöhnte sie sich mit April.
Coccinelle war die erste transsexuelle Frau in Frankreich die große mediale Aufmerksamkeit erlangte.Sie spielte in einigen Filmen mit und galt als Mediensensation.Sie heiratete sogar kirchlich.
Coccinelle erlitt im Jahr 2006 einen Schlaganfall und verstarb einige Monate später an den Folgen im Alter von 75.
Ihr Leben lang setzte sie sich für die Rechte von transsexuellen Menschen und Homosexuellen ein.

Bambi
Bambie,die eigentlich Marie-Pierre Pruvot heißt, ist ebenfalls eine transsexuelle Frau aus dem Cabaret Carousel.Nebenbei wirkte sie in verschiedenen Dokumentationen und kleinen Nebenrollen in Filmen mit.
Lange Zeit lehrte sie sogar an einer Universität.
Heute führt sie ein zurückgezogenes Leben und war zuletzt in ihrer eigenen Dokumentation 2013 zu sehen,die mit einem Teddy Award ausgezeichnet wurde.
Sie wurde 1935 in Algerien geboren und hatte ihre geschlechtsangleichende Operation ebenfalls in Casablanca.
Sie und April waren in der Zeit damals gute Freundinnen und verstand sich ebenfalls zur damaligen Zeit nicht sonderlich gut mit der zickigen Coccinelle.Erst viel später bemerkte sie das hinter diesem Verhalten ihrer Kollegin pure Unsicherheit stand und es ihr Selbstschutz war.


Es gibt noch einige Frauen die damals in Casablanca ihre Operation hatten.Unter anderen Colette Berends,Jean Lessenich,Corinne von Togerloo,Capucine,Tanya,etc.
Einige tauchen auch im Film I am a Woman now aus dem Jahr 2011 auf.
Zitat



Gehe zu: