Unglücklich mit mir selbst
Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #1
Zuerst möchte ich euch herzlich begrüßen!

Ich hab mich hier angemeldet weil ich dringend jemandem zum reden brauche und auch auf der suche nach antworten und vielen tipps bin, daher erhoff ich mir das ihr mir vieles näher bringen könnt und ich bin dankbar für jeden ratschlag Blush

Ich möcht mich kurz vorstellen ich bin Ellie, lebe in der nähe von wien, seit 21 jahren lebe ich jetzt in einem männerkörper, hatte ein sehr schönes leben bis jetzt doch mich bedrückt jetzt alles jeden tag mehr und mehr.

Seit Mai vorigen jahres überlege ich schon sehr intensiv darüber was ich tun soll, ob ich endlich mich trauen soll glücklich zu werden doch irgendwie bring ich in keiner lage mich dazu so zu leben wie ich bin. Seit ich 16 bin lebe ich in einer beziehung mit einer frau, habe studiert und bin im moment seit november jetzt beim Heer.

Ich habe dort intensiv versucht hilfe zu bekommen doch irgendwie wurde alles unter dem tisch gekehrt und ich wurde quasi als irre eingestuft und ja ich bin sehr wütend über alles wie es passiert ist aber blicke jetzt positiver auf die zukunft.

Seit ich schon ein kleinkind war wusste ich das ich etwas anders bin und hab das dann aber irgendwie nicht richtig deuten können alles, in meiner jugend hab ich mich da schon eher ausgelebt was sehr schön war hab das ganze aber noch immer nicht wirklich begriffen was eigentlich vorgeht mit mir.

Ja und jetzt weiß ich schließlich wer ich bin, was mich sehr glücklich macht nur ich weiß einfach nicht was ich für möglichkeiten habe und wie ich meinen eltern und meiner verlobten das alles erklären soll und kann. Kurz gesagt ich bin sehr traurig weil ich im moment in einr sackgasse stecke und einfach angst habe den rückwärtsgang einzulegen und so zu leben wie ich einfach bin.

Daher hab ich mich jetzt hier angemeldet weil ich sehr verzweifelt bin mit meinem leben und nicht weiß was ich machen kann.

Dankeschön fürs lesen! Ich bin für jede hilfestellung offen[/font] und würde mich wahnsinnig über tipps usw freuen!

viele küsse Ellie Blush
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #2
Hallo Ellie,
Erst mal herzlich willkommen hier.
Stell einfach deine Fragen und wir werden versuchen diese zu beantworten.
LG
Martina
WWW
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #3
Hallo Ellie!

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Du schreibst, dass Du Hilfe brauchst, und vielleicht kann ich Dir helfen. Bitte melde Dich bei mir. E-Mailadresse sende ich Dir per PN.
Wenn Du magst, dann kannst Du gerne zu unseren Trans-Austria-Stammtischen, oder zur Trans-Austria Selbsthilfegruppe kommen.

Der nächste Stammtisch ist heute Abend ab 20 Uhr beim Sechshauserwirt, 1150 Wien, Sechshauser Straße 102, die nächstre Selbsthilfegruppe ist in 2 Wochen, also am 27. Jänner 2011 ab 18 Urh in 1150 Wien, Johnstraße 59 (Souterrainlokal).

Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeikommst.

Liebe Grüße
Angie
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #4
Liebe Ellie!

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! Heart

PS: Ich habe den Thread/das Thema verschoben, weil es zu persönlich und wichtig für dich ist, um unter "Allgemeines" abgehandelt zu werden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #5
Hey Blush

Ich möchte mich für eure rückmeldungen erstmal bedanken!

Ja also ich habe sehr sehr viele fragen eigentlich Big Grin Ich war vor 3-4 monaten mal bei meinem hausarzt aber der konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat gemeint ich soll alles beim Heer dann sagen und dort hilft man mir, aber dem war nicht so.

So jetzt wollte ich wissen was ich so privat tun kann das mir geholfen wir, das heißt wo ich mich überall melden kann wo es leute gibt die sich mit solchen dingen auskennen (ärzte etc.)

Dicke küsse

Ellie Blush
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #6
Hi Ellie

geh mal zur Courage, ich geb dir link dazu
http://www.courage-beratung.at/mitarbeiterinnen,wien
dort bekommst du die ersten wichtigen informationen über die ersten wesentlichen schritte, sind alle sehr freundlich und geben dir wirklich "courage" deinen weg zu gehen. melde dich aber bald dort an, denn es gibt glaub ich schon eine gewisse wartezeit
alles liebe
jasmin
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #7
Leider kann ich Dir ned weiterhelfen, muss ich auch ned, hast ja die Infos schon bekommen.

Aber Herzlich Willkommen kann ich Dich heissen Smile
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #8
(19.01.2012, 01:33)Ellie schrieb: Hey Blush

Ich möchte mich für eure rückmeldungen erstmal bedanken!

Ja also ich habe sehr sehr viele fragen eigentlich Big Grin Ich war vor 3-4 monaten mal bei meinem hausarzt aber der konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat gemeint ich soll alles beim Heer dann sagen und dort hilft man mir, aber dem war nicht so.

So jetzt wollte ich wissen was ich so privat tun kann das mir geholfen wir, das heißt wo ich mich überall melden kann wo es leute gibt die sich mit solchen dingen auskennen (ärzte etc.)

Dicke küsse

Ellie Blush

Hallo Ellie!

Komm bitte einfach am kommenden Freitag, den 28. Jänner 2012 um 17:00 Uhr zur kostenlosen psychotherapeutischen Erstberatung von Trans-Austria in die Johnstraße 59 (1150 Wien). Sarah-Michelle (Fuchs) die ebenfalls hier im Forum schreibt ist Psychotherapeutin und mit dem Thema Trans* sehr vertraut.

Sie kann Dir ganz sicher weiterhelfen und Dir sagen was Du als nächste Schritte unternehmen solltest.

Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #9
Hallo Ellie!!!

auch mal herzlich willkommen!!!

Also es gibt auf alle fragen eine Antwort nur muss man sie stellen. Es gibt hier viele nette leute die dir diese gerne beantworten werden.

Auch ich hatte Anfangs sehr viele Fragen über Fragen die ich inzwischen teilweise beantwortet bekam. Eines bleibt dir aber nicht erspart dich sehr mit dir selber zu beschaäftigen. Denn ich habe die erfahrung gemacht dass jede von uns anders ist obwohl wir alle TG sind. Nur bei der einen geht es schneller bei der anderen langsamer. Eines braucht man abertrotzdem Geduld etwas zu erzwingen geht nicht oder meistens nicht.

Also ich bin am kommenden Freitag auch bei der Selbsthilfegruppe und würde mich freuen dich dort kennen zu lernen. Nur Mut wir sind dort alle gleich und alle recht nett.

Bis bald baba Sandra

PS: Gerne kannst du mir auch ne PN schicken wenn du willst.
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: Unglücklich mit mir selbst
Beitrag #10
Freue mich Sandra, dich wieder zu sehen kommenden Freitag
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: