The Wachowski Sisters
The Wachowski Sisters
Beitrag #1
The Matrix film-maker, Lilly Wachowski, formerly known as Andy, has come out as a transgender woman in a candid statement titled “Sex change shocker – Wachowski brothers now sisters!!!”, four years after her sister and collaborator, Lana Wachowski, revealed she was a transgender woman.


http://www.theguardian.com/film/2016/mar...nder-woman
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #2
Sie is ja quasi vom "Daily Mail" dazu gezwungen worden sich zu outen. Unbedingt ihr eigenes Statement dazu lesen.. (is eh in dem Artikel verlinkt).
oida.
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #3
Furchtbar, dieses Zwangsouting (wenn das tatsächlich so passiert ist). Aber ich finde die Geschichte der beiden insgesamt großartig.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #4
Wenn man so prominent ist, wie die Wachowskis, lässt sich ein mediales Zwangs/Fremdouting kaum verhindern. Auch Wikipedia hat der neuen Situation bereits Rechnung getragen.
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #5
Ja ist übel. Transgender als Thema verkauft wohl Zeitungen. Als Promis haben sie vielleicht bessere finanzielle Möglichkeiten aber das heisst wohl nicht dass sie es leichter haben als der Rest.

Interessantes Kommentar auf Reddit:
Interesting too that "Switch", one of the Matrix characters, was supposed to be a man in the real world and woman in the Matrix. I think it got changed at the last minute because it would have been confusing to the viewer.

Wusste ich gar nicht.
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #6
(09.03.2016, 19:28)Gundel Gaukeley schrieb: Interessantes Kommentar auf Reddit:
Interesting too that "Switch", one of the Matrix characters, was supposed to be a man in the real world and woman in the Matrix. I think it got changed at the last minute because it would have been confusing to the viewer.

Wusste ich gar nicht.

Ja das is so cool, echt schade, dass sie das nicht reingetan haben.
Genauso wie die Idee, dass die Menschen eigentlich für ihre Rechenpower (Gehirn) und nicht als Batterien (was unlogisch/unwirtschaftlich ist) benutzt wurden.
oida.
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #7
Wenig überraschend, wenn nicht irrelevant im Kontext des Filmemachens. Ich weiss nicht mal, wie die Aussehen, aber irgendwie hatte ich zwei bärtige Vollschkanke mit dem Namen assoziiert ^^

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #8
das kann doch alles nur ein Fehler in der Matrix sein ...
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #9
(09.03.2016, 16:15)cutecutecute schrieb: Sie is ja quasi vom "Daily Mail" dazu gezwungen worden sich zu outen. Unbedingt ihr eigenes Statement dazu lesen.. (is eh in dem Artikel verlinkt).

Erst dachte ich mir, die Geschichte kenne ich doch, die hat schon einen Jahre alten Hut. Doch dann ... ist ja schon die zweite Wachowski ...

Nun, nicht die erste, die einem Fremdouting zuvorkommt. Gabs ja ähnlich auch hierzulande - zwar nicht Trans* sondern schwul - mit Haider (den Wiener, nicht den Er-hat-euch-nicht-belogen) und erinnerlich auch Tolar einst.

Ansonsten, siehe was ich vor ein paar Tagen passend zu diesem Thema geschrieben habe in TG und die schwierige Arbeitswelt. Fast wäre ich versucht hinzuzufügen: q.e.d.
Zitat

RE: The Wachowski Sisters
Beitrag #10
Uff grad gestern musst ich wieder mal nem Transphoben die Meinung sagen. Bei den Amis bildet sich so ne braune Suppe aus Anti-1984, Anti-Polizeistaat, Anti-Liberal, Anti-Black Anti-gay-etc. pseudointellektuelles Etwas. Die reine Kontamination jeglichen Widerstands gegen das Totalitariat des Killerkapitalismus... Da sind die W. Sisters ideal als Argument, bezgl. "V wie Vendetta", der vielleicht einzige Hollywoodstreifen, der das Kind beim Namen nennt...

Remember remember
the 5th of november
the gun powder treason and plot
I don't know a reason
the gun powder treason
should ever be forgot!

Übrigens sieht Natalie Portman super aus in dieser neulichen Werbeserie, was war das? Christian Dior?

edit:
In UK wurden die Plakate gestoppt, weil L'oreal Dior verklagte, Portman sei gephotoshoped, zu perfekt...


http://www.adweek.com/adfreak/dior-ad-ba...ful-144740

http://missemmamm.com/2012/09/26/portmandior/

Mmmh... die wird auch immer süsser... ok, war bissl offtopic. Naja, hat mit den Wacholski Sisters gearbeitet. Wer will danach NICHT Frau sein? ^^


LG
,
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: