Nebenwirkungen HRT
Nebenwirkungen HRT
Beitrag #1
Liebe Alle!
Ich würde gerne wissen, ob ihr auch Nebenwirkungen auf Grund des Östrogens habt.
Ich fühle mich seit Tagen:
* müde (fast den ganzen Tag... außer spät am Abend, da könnt ich dann noch mal loslegen...)
* antriebslos
* Konzentrationslosigkeit Sad
* eiskalte Hände/Füße
* seeeehr wenig Lust auf Sex; eher auf Freunde treffen bzw. soziales Leben wieder zu beleben Blush
* zu Mittag und am Nachmittag total schwindelig
* beim Verlassen meines Jobs ist es so, als ob es mir beim gehen die Beine wegdreht bzw. das Gefühl, leichte Gleichgewichtsstörungen zu haben.

Dafür:
* schlafe ich in der Nacht wie ein Murmeltier und wache nie/kaum (so wie früher 3-4x pro Nacht) auf.
* Brusthügel formen sich sichtbar und passt schon gut
* Haut im Gesicht und an den Händen hat sich deutlich verweiblicht

Ist das alles normal?? Die Müdigkeit ist zum Teil echt ein Hammer. Sitz mit halboffenen Augen am Schreibtisch und bring zwar eh etwas weiter, aber es fällt megaschwer. Und ich vergesse so viele Sachen. Hm, nicht gerade leiwand das Leben momentan. Es ist aber keine Verkühlung oder Grippe. Es ist irgendwie so ein runtergezogen werden Sad! Wenn ich nur einen Hub Östro schmiere, dann hab ich am Nachmittag häufig das Gefühl, dass es mir richtig gut geht. Bei zwei Hüben halten die oben beschriebenen Auffälligkeiten den ganzen Tag an und vergehen erst spätabends auf der Couch vorm TV...
Meine Dosis momentan:
1-2 Dosen Östrogel
1x Finasterid
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Nebenwirkungen HRT - von sternschnuppe - 09.03.2016, 16:18
RE: Nebenwirkungen HRT - von Bonita - 09.03.2016, 16:25
RE: Nebenwirkungen HRT - von cutecutecute - 09.03.2016, 16:28
RE: Nebenwirkungen HRT - von mrs.moustache - 09.03.2016, 16:46
RE: Nebenwirkungen HRT - von sternschnuppe - 09.03.2016, 16:51
RE: Nebenwirkungen HRT - von Chiara D. - 09.03.2016, 17:32
RE: Nebenwirkungen HRT - von sternschnuppe - 14.03.2016, 17:07
RE: Nebenwirkungen HRT - von Ann Lie - 14.03.2016, 22:37

Gehe zu: