Links, rechts? Gibt es eine für TG "richtige" politische Haltung?
RE: The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner
Beitrag #4
So What?
Trump erinnert in Teilen seines Weltbildes an das von Marine le Pen – oder sagen wir, intellektueller, an das von Alain Finkielkraut, Eric Zemmour oder Michel Onfray, alles Autoren bzw. Philosophen der neuen Rechten.
Da heute alle links sind, ist es nicht mehr kritisch, links zu sein, sondern im Gegenteil konformistisch. Die wahrhaftigste und beste Kritik an unserer Gesellschaft geht heute von einer neuen philosophischen Rechten aus, die bei Nietzsche und Kant anknüpft und den ganzen Schrott dazwischen (von Marx bis Heidegger) einfach ignoriert. So denke zumindest ich. Ich kann mit Marx, Adorno und Habermas überhaupt nichts mehr anfangen.
Warum sollten wir also Caitlyn nicht ihr individuelles, meinetwegen rechtes Weltbild zugestehen. Auch ich bin Trans und würde trotzdem never ever eine linke Partei wählen. Bin ich deshalb weniger Trans?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner - von Foxy Lady - 23.03.2016, 19:58
RE: The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner - von Foxy Lady - 24.03.2016, 10:09

Gehe zu: