[ biete ] Kompressionshemd
[ biete ] Kompressionshemd
Beitrag #1
Rückfragen, Möglichkeit zur Anprobe, der Pflege, dem Preis, Versand-Fragen, etc. bitte am Besten direkt über E-Mail an mich senden. Da ich jedoch nicht täglich zum Anrufen meiner Nachrichten komme, könnte es ggf. etwas dauern, bis eine Rückmeldung kommt. Bilder sende ich gerne (falls erwünscht) mit ...einfach danach fragen. In Wien wäre es mir persönlich am Liebsten, jedoch könnte ich bei Bedarf auch mit Versand schicken.

Das Kompressionshemd ist meiner Meinung nach, komfortabler als ein Verband, jedoch testete ich noch keine Binder als Vergleich. Beim Strecken schränkt das Hemd etwas ein, da sich die Armmuskeln anspannen, jedoch empfand ich es wegen dem Material auch im Sommer nicht allzu unangenehm, ausserdem finde ich, dass Flecken auch leichter entfernbar sind.

Material: ich schätze aus Polyamid / Elasthan ?
Grösse: ich glaube "XL" ?

Farbe: hautfarbig
Art des Verschlusses: Metall-Häckchen (kein Reissverschluss)
Länge der Rückseite: 53 cm
Länge der Vorderseite: 49,50 cm
Weite zwischen den Schultern: 28 cm
Durchmesser der Breite: 37 cm
Umfang der Breite: 74 cm
Achsel bis Schulter: 20 cm
Kurzarm: je ca. 12 cm breit

die genannten Grössen sind von mir im jetztigen Zustand abgemessen worden, während das Hemd nicht getragen, sondern auf einer glatten Fläche gelegen ist. somit sind die ursprünglichen Grössen nicht mehr relevant, sondern die oben-erwähnten.
Zitat

RE: [ biete ] Kompressionshemd
Beitrag #2
ist zwar nicht mehr zu haben, jedoch überlegte ich seit längeren: warum nicht mal eigene Modelle designen und diese dann um ca. den Materialpreis an trans-Jungs und Männer (vorerst nur in Wien) anzubieten?

denn da ich bei Hemden aus Baumwoll-Material Ärmel gekürzt und gesamt in der Breite die Modelle geschmälert hinbekam, sollte ein Kompressionshemd nicht allzuaufwändig sein, zB wäre es ohne Reissverschluss, Druckknöpfe, etc. sollte es stabiler sein und wenn es mit Handwäsche gesäubert wäre, müssten die Nähte eher das Tragen standhalten, jedoch kein Schleudern oder eine Maschine allgemein.

und bevor ich einen neuen Thread beginne, dachte ich diesen von mir zu kommentieren, da ich den neuen mit einem ähnlichen Titel geplant hätte, jedoch dann dachte ich, es wäre effektiver, hier als Kommentar diese Idee zu erwähnen.

"aus in in Wien", weil ich noch nicht versenden mag, da das vorherige Ansehen oder Probieren bei meinen Prototypen gegeben sein soll und bisher hatte ich mehr an Baumwoll-Kleidung probiert, Polyamid und Elasthan wäre als Material noch neu, jedoch positiv daran wäre: es wäre günstiger und könnte mehr besprochen werden, wie es aussehen soll, als würden Organisationen mit dem Auftrag der Erstellung kontaktiert werden.


freue mich auf mögliche Anfragen, gerne von XS bis XXL (oder auch andere Grössen), lasst mich wissen aus welchen Material in welcher Farbe, als auch welchen Schnitt ihr bevorzugen würdet?

wäre vielleicht nicht allzuperfekt wie von einer Maschine, jedoch würde ich auch eine Nähmaschine nutzen, dennoch mehr auf den Tragekomfort und die Optik achten, auch könnte ich manche Stellen verstärken oder andere luftiger gestalten, etc.

da ich bisher keine eigene Maschine hätte, nutze ich bisher die aus einer Gruppe, welche jedoch nur einmal pro Woche für ca. 2 Stunden nutzbar wäre, deshalb wäre das Modell vielleicht nicht gleich "in ein paar Tagen" komplettiert, jedoch vermutlich dennoch weitaus günstiger und vom Aufwand ohne Befunde erhältlich, als würde erst die Krankenkassa um Bewilligung / einer Teilkostenübernahme erfragt werden.
Zitat



Gehe zu: