Timeline##MEANDRA##
RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #9
@Chipsi
diese Erwartung habe ich auch immer wieder, sobald ich ein Geschäft betrete. Dass ich das Geld dort lasse, Kunde bin und daher mit Respekt zu behandeln bin. Aber ehrlich gesagt, habe ich diese Erwartung zurückgeschraubt. Zumindest zum Teil. Ich bin es schon gewohnt, dass mich die Leute komisch anschauen. Nicht abwertend. Sogar interessiert. Einige lächeln mich an. Andere gehen an mir vorbei, ohne von mir Notiz zu nehmen. Ab und zu kommt es mir vor, als hätten die Menschen Angst vor mir. In den Blicken sieht man es. So vorsichtig.
Aber die Verkäufer in meinem Stammgeschäft behandeln mich schon ganz normal.

@cutecutecute
das tun sie auch. Zumindest der Großteil behandelt mich als Frau. Eine etwas ältere Kollegin sagte (die, die auch den Hormonstart angesprochen hatte), ich bin für sie keine Frau, sondern nur ein Mann in einer Verkleidung. Toll. Dämpfer. Dann hat sie mir gesagt, ich sollte die Haarfarbe ändern, weil eine andere Kollegin dieselbe hat und die gleiche Haarlänge und mich mit ihr verwechselt. Sorry, nein, tu ich nicht. Mir steht mahagonibraun. Ist so.
*g* nein, Feindseligkeiten gibt es (derweil) noch nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Diese Woche war ich beim Psychiater. Geschlagene 10 Minuten. Ich habe eine etwas längere Fragestunde erwartet, aber er hielt sich sehr kurz.
#Seit wann habe ich das?
#Wie ging es mir vor dem Outing und danach?
#Nehme ich Drogen, trinke ich Alkohol, rauche ich oder hatte ich schon mal einen Selbstmordversuch?
#Ob ich mich für mädchentypische Sachen interessiere?
#Ob ich mehr mit Mädchen oder mit Jungs gespielt habe?

Am Schluss sagte er, dass er keinen Zweifel hat und das (1.) Gutachten mir zuschickt. Das zweite Gutachten vor der Hormontherapie bekomme ich sogar billiger. Mengenrabatt, sagte ich *g*

Gestern hätte ich mir im Geschäft fast den Rock unabsichtlich heruntergezogen *voll peinlich*. Als ich in die Knie ging, um mir das Mehl zu schnappen, bin ich mit den Absätzen am Saum gestanden. Natürlich beim Aufstehen ist er etwas *gerutscht*. Gut, dass mich niemand gesehen hat.

Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema "Bart". Ich will ihn unbedingt loswerden, nur weiß ich nicht, wie. Ob Nadelepi oder mit Laserepi. Ich weiß es nicht. Mir geht halt die tägliche Rasur am Wecker. Und ohnehin ist sie nicht gut für die Haut, weil ich gerade am Hals ständig Pickel danach bekomme. Wie ich das auch mache, im September will ich damit beginnen.

Auch mit der Namensänderung bin ich mir noch unschlüssig, wann ich das machen soll. Nächstes Jahr läuft mein Reisepass ab. Natürlich will ich mir keinen neuen mehr unter meinen männlichen Namen ausstellen lassen. Wäre ja reine Geldverschwendung.

Liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 09.04.2016, 18:08
RE: Timeline##MEANDRA## - von chipsi - 09.04.2016, 19:14
RE: Timeline##MEANDRA## - von Chiara D. - 09.04.2016, 20:36
RE: Timeline##MEANDRA## - von Ann Lie - 09.04.2016, 21:06
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 10.04.2016, 15:19
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 16.04.2016, 10:47
RE: Timeline##MEANDRA## - von chipsi - 17.04.2016, 17:30
RE: Timeline##MEANDRA## - von cutecutecute - 18.04.2016, 11:37
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 23.04.2016, 12:19
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 30.04.2016, 13:16
RE: Timeline##MEANDRA## - von Chiara D. - 30.04.2016, 14:24
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 30.04.2016, 18:06
RE: Timeline##MEANDRA## - von Aina - 01.05.2016, 13:53
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 04.06.2016, 13:34
RE: Timeline##MEANDRA## - von ConnyP - 06.06.2016, 11:39
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 09.07.2016, 12:56
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 10.09.2016, 15:25
RE: Timeline##MEANDRA## - von Nilin - 10.09.2016, 17:48
RE: Timeline##MEANDRA## - von Anja Z - 04.11.2016, 22:24
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 05.11.2016, 16:11
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 17.12.2016, 12:36
RE: Timeline##MEANDRA## - von chipsi - 25.12.2016, 19:18
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 29.12.2016, 14:14
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 21.01.2017, 13:48
RE: Timeline##MEANDRA## - von Meandra - 04.03.2017, 11:49

Gehe zu: