Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #7
Hallo Thomas,

ich kenne das Gefühl. Bei mir war es mit 17 Jahren, als ich die Männlichkeit als falsch einordnete. Ich wollte eine Frau sein. Ich habe mich niemanden anvertrauen können, und somit habe ich es verdrängt und mitgeschoben, bis es ausbrach.

Es ist in Ordnung, wenn du dich als Mann fühlst, es ist auch in Ordnung, wenn dein Freund die Beziehung nicht mehr weiterführen will. Oder du. Das er lacht, ist eine normale Reaktion. Das tut weh, aber er überspielt die Wahrheit. Das ist halt seine Art, damit umgehen zu können. Sei ihm nicht böse. Dass du auf Mädchen stehst, soll natürlich nicht heißen, dass du im falschen Körper steckst. Es kann auch sein, dass du dich einfach orientierst. Weg von Jungs, hin zu Mädchen. Wie kleidest du dich im Alltag? Wie tretest du öffentlich auf?

Kannst du dir vorstellen, dass du dich deiner Mutter offenbarst? Denn sie sollte der erste Schritt sein. Wenn sie Verständnis dafür hat, wird sie dich unterstützen. Mal einen Psychotherapeuten besuchen. Du brauchst natürlich viel Geduld. Je jünger du bist, umso langwieriger wird der Prozess werden. Weil bei dir die Pubertät noch nicht beendet ist. Da könnte sich noch viel umstellen. Daher hab Geduld. Vor allem mit dir selbst und deiner Umwelt.

Mach den ersten Schritt. Lass deinen Freund außen vor. Es geht hier nur um dich. Und wenn du sicher bist, ein Mann werden zu wollen, dann wirst du den richtigen Weg finden.

Liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr - von Meandra - 13.04.2016, 10:21

Gehe zu: