12 Monate HRT
RE: 12 Monate HRT
Beitrag #5
(21.04.2016, 15:22)Granada schrieb: Liebe Leute,



Die Hormonwerte sprechen die eine Sprache, die Optik eine andere. Trotz schon seit langem perfekter Hormonwerte im weiblichen Referenzbereich hat sich im Gesicht noch rein gar nichts getan. Sehr viel anderes hat sich längst angepaßt, so ist die Haut dünner, weicher und trockener geworden, die dicke schwarze Körperbehaarung an den allermeisten Stellen komplett verschwunden und es wachsen nur noch dünne nahezu farblose Haare, die allerdings noch immer mehr und länger als bei einer Biofrau sind und werden, aber das wird sicher auch noch besser.

Das Gesicht wird auch weiblicher, aber wirklich sichtbar wird es erst nach mehr als einem Jahr. Mein Problem etwa war nur, dass ich mich täglich schminke und mit meinem Gesicht beschäftige, die Veränderungen sind jedoch nur subtil und langsam. So geht es übrigens auch der Familie , sie sehen mich  zu oft. Im Vergleich zu Fotos, die vor einem Jahr gemacht wurden und den heutigen, da erkenne auch ich die Veränderung, genauso wie Freunde, die mich nicht so oft sehen.



(21.04.2016, 15:22)Granada schrieb: Den Winterbeginn als ursprünglich geplanten OP-Termin kann ich vergessen, aber ich bin zwischen auch optimistisch, daß ich keine sechs Wochen brauchen werde, um nach der OP wieder mit Sport anfangen zu können. Alle befragten Ärzte teilen diese Ansicht relativ uneingeschränkt, denn sie kennen mich und mein Fitneßlevel inzwischen und auch der Umstand, daß die kominierte Methode spannungsfrei funktioniert, stimmt mich optimistisch. Obendrein habe ich auch auf längeren täglichen Rennradetappen z.B. im Trainingslager nie Sitzprobleme, da denke ich einfach positiv, daß sich das auch positiv nach der OP auswirken wird. Leider kenne ich keine anderen Rennradlerinnen in meiner Situation, aber ich werde natürlich dann meine Erfahrungen hier und sicher auch anderswo weitergeben. Je nachdem wie schnell oder langsam es wirklich gegangen sein wird. Smile

Mäßigen Sport kannst Du natürlich betreiben, so lange er nicht zu intensiv ist. Nach einem Monat brauchst Du auch zumeist keinen Polster oder Sitzring mehr, aber vorsichtig solltest Du schon sein.
Ich bin nach 5 Monaten das erste Mal am MTB gesessen, was sehr früh ist. Auch nur einmal in der Woche für 1,5 Std.. Wenn ich es übertrieben habe, mußte ich 2 - 3 Wochen pausieren. An Deine Stelle würde ich mir eine Jahreskarte überlegen und leichtes Radtraining erst später am WE machen, mit dem Fitnesstudio kannst Du viel früher beginnen.

LG
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
12 Monate HRT - von Granada - 21.04.2016, 15:22
RE: 12 Monate HRT - von Ann Lie - 23.04.2016, 06:17
RE: 12 Monate HRT - von Madelaine65 - 07.05.2016, 09:24
RE: 12 Monate HRT - von Ann Lie - 07.05.2016, 10:32
RE: 12 Monate HRT - von Sopherl - 10.05.2016, 11:39
RE: 12 Monate HRT - von Granada - 10.05.2016, 12:25

Gehe zu: