Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #114
Blu-Ray Review zum Film "Das Leben ist schön" (1997)

Erst mal grundsätzliches: Das Bild der Blu-ray von "Das Leben ist schön" wurde in 1,85:1 abgelegt und mit dem AVC-Codec versehen.
Die Schärfewerte sind in Ordnung. Not more, not less. Besonders in Nahaufnahmen weist das Bild eine recht zufriedenstellende Schärfe auf, in Weitwinkelaufnahmen sieht das leider schon wieder etwas anders aus. Hier fällt die Qualität etwas ab - alles wirkt weicher, fast schon milchig und viel weniger detailliert als bei Nahaufnahmen. Das ist schade und verhagelt der Blu-ray leider auch eine bessere (Bild-)Bewertung. Die Farbpalette ist größtenteils natürlich - auch wenn manche Farben stärker gesättigt sind, als andere. Der Kontrast ist stabil. Hin und wieder rauscht es und auch kleinere Verschmutzungen sind zu erkennen.


Die Tonqualität (auch die deutsche Tonspur liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor) ist schön geworden. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich, die Rears werden natürlich größtenteils zur Wiedergabe des hervorragenden Soundtracks genutzt, der ganz toll in den Film integriert wurde. Der Bass bleibt meistens ruhig. Dennoch: schön.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Sarah-Michelle - 24.07.2012, 23:00
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07

Gehe zu: