Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #121
Review John Carter

Bild:
John Carter sieht auf Blu-ray so aus, wie man es von einem 250 Millionen Dollar-Film, der erst vor ein paar Monaten in den Kinos debütierte, erwarten darf: fehlerlos, knackscharf, detailreich und größtenteils sehr plastisch. Die Farben sind Disney-typisch bunt und kräftig.
Kontrast und Schwarzwert sind größtenteils einwandfrei, lediglich einige Szenen auf dem Mars wirken etwas zu grell, was vermutlich beabsichtigt war, um die Intensität der Sonnenstrahlung aus dem Mars zu simulieren, und machen das Bild dann deutlich flacher. Effekt- und Panorama-Aufnahmen wirken ebenfalls etwas weicher als der Rest des Films, was jedoch nur auf größeren Bilddiagonalen auffallen dürfte. Insgesamt wieder eine sehr gute Bildpräsentation aus dem Hause Disney, die zwar nicht ganz in der Referenzliga spielen kann aber dennoch viel HD-Feeling bietet.


uch soundtechnisch macht John Carter auf Blu-ray alles richtig. Zwar liegen sowohl die getestete deutsche Spur als auch die englische Originaltonspur nur in DTS-HD High Resolution 7.1 (2,0 Mbps) vor, dafür werden aber auch insgesamt 8 Kanäle angespielt. Dabei kracht es dann gewaltig und die Nachbarn dürfen sich schon mal auf den eifrigen, mitunter recht aggressiven Einsatz des Subwoofers freuen.
Der Surround-Mix kann ebenfalls überzeugen, wobei insbesondere in den Action-Szenen viele räumliche Effekte geboten werden, die mit einer hohen Präzision aufwarten und den Dynamikumfang der DTS-Kompression gut ausnutzen. Stets verständliche Dialoge und auch die Filmmusik von Michael Giacchino fügen sich sehr harmonisch in den Mix ein. Summa summarum eine hervorragende Audioleistung.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Sarah-Michelle - 30.08.2012, 23:46
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07

Gehe zu: