Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #128
BD Check Snowhite and the Huntsman

Bild: Bildtechnisch ist die Blu-ray-Veröffentlichung von „Snow White and the Huntsman“ sehr gelungen. Der Transfer bietet ein gestochen scharfes und sehr detailreiches Bild, was sich nicht nur bei Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen, bemerkbar macht. Der Kontrast ist sehr ausgewogen, die Farben sind die ganze Zeit über kräftig und natürlich. Nur in einigen Szenen wurden die Farben stilbedingt entsättigt, was aber gut zu der Atmosphäre passt. Zudem punktet die Veröffentlichung mit toller Plastizität und Tiefenwirkung. Einzig und allein der Schwarzwert kann nicht wirklich überzeugen. Dieser wirkt zeitweise unnatürlich aufgehellt.

Kompressionsspuren machen sich dagegen kaum bemerkbar und auch Bildfehler sowie Artefakte sucht man bei dieser Veröffentlichung vergebens. Eine gelungene, wenn auch nicht fehlerfreie Bildqualität!

Sound: Nicht nur bildtechnisch kann die Produktion überzeugen, auch die Tonwiedergabe kann punkten. Der englische Originalton liegt in DTS-HD MA 7.1vor, die deutsche Fassung jedoch nur in DTS 5.1. Doch man sollte nun nicht denken, dass der Ton in der deutschen Version deshalb viel schlechter klingt. Der einzige Unterschied ist, dass die Originaltonspur etwas dynamischer und natürlicher wirkt.

Die Dialoge sind bei beiden Tonspuren hervorragend zu verstehen. Die Hintergrundmusik wurde sauber in den Mix integriert, so dass die Stimmen zu keiner Zeit übertönt werden. Die Soundeffekte klingen kräftig und lassen einen dynamischen Raumklang entstehen, der die Zuschauer voll mit in das Geschehen zieht. Die Boxen werden dabei schön zum Vibrieren gebracht. Störende Nebengeräusche sind nicht erkennbar. Mit der Tonwidergabe kann man somit sehr zufrieden sein!
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Sarah-Michelle - 02.10.2012, 10:40
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07

Gehe zu: