Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #15
Es geht aber nicht um Spielekonsolen, sondern um "Filme". Tja, und da bedarf es zum Abspielen der Blue-Rays neuer Geräte, weil ein DVD-Player nun mal keine Blue-Rays abspielen kann. Dazu kommt noch, dass die alten Videorecorder derzeit durch ein neues System, vermutlich Festplattenrecorder ersetzt werden müssen, und dass es auch eine Frage der Überspielung von Aufnahmen auf ein anderes Medium ist. Ich weiß nicht ob es überhaupt schon Festplattenmrecorder mit eingebautem Blue-Ray-Brenner gibt, und wie das mit den Rohlingen aussieht?

Und das Ganze spielt sich dann oftmals auch noch über den Preis ab. Um die Frage was ist mir das Ganze wert? Ist die höhere Bildqualität der Blue-Ray so gravierend, dass ich bereit bin die Mehrkosten für ein entsprechendes Gerät zu bezahlen? Und ist mein Fernsehgerät überhaupt in der Lage diese höhere Bildqualität wiederzugeben?

Wenn jetzt also neue Geräte beschafft werden, und Blue-Ray da sich nicht gleich durchsetzt, besteht hohe Gefahr, dass es wieder vom Markt verschwindet, weil es bist zur nächsten Welle von Gerätetauschen möglicherweise schon wieder neue Techniken gibt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Angelika - 07.02.2012, 16:34
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07

Gehe zu: