Beitrag #16
07.02.2012, 17:05
Natürlich geht es nicht um Spielekonsolen, aber es geht um Konzerne, die Abspielgeräte herstellen und Filme sowie Musik publizieren. Und diese Konzerne sind bemüht das Medium zu fördern, was ihnen die meisten Vorteile bringt.
Wenn sich z.B. Sony Pictures dazu entschließt Neuveröffentlichungen nicht mehr auf DVD heraus zu bringen, sondern nur noch auf Blue-Ray, dann wird dies das Kaufverhalten der Kunden beeinflußen.
Natürlich kann man jedem neuen Medium kritisch gegenüber stehen, aber die Mehrzahl der Verbraucher wird es kaufen, wenn das Angebot für Alternativen nur stark genug eingeschränkt wird.
Weil man dann vor der Wahl steht entweder auf das neue Produkt umzusteigen oder auf sein Hobby zu verzichten.
Wenn sich z.B. Sony Pictures dazu entschließt Neuveröffentlichungen nicht mehr auf DVD heraus zu bringen, sondern nur noch auf Blue-Ray, dann wird dies das Kaufverhalten der Kunden beeinflußen.
Natürlich kann man jedem neuen Medium kritisch gegenüber stehen, aber die Mehrzahl der Verbraucher wird es kaufen, wenn das Angebot für Alternativen nur stark genug eingeschränkt wird.
Weil man dann vor der Wahl steht entweder auf das neue Produkt umzusteigen oder auf sein Hobby zu verzichten.