Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #42
Reden wir mal von Klassikern, wie z.B. "Cleopatra", auf VHS die Kinofassung, auf DVD die 4 Stunden-Version, neu synchronisiert und auf BD ebenso die 4 Stunden-Version.

Ein Vergleich der Versionen zeigt hier, dass die BD hier eindeutig die Nase vorn hat, im Vgl. zu den anderen Fassungen, wobei es sicher wichtig ist, dass endlich der Film, beinah uncut erschienen ist damals auf DVD. Ein paar Sequenzen fehlen sicherlich noch, wie http://www.schnittberichte.com darstellt, aber immerhin gibt es auf DVD und BD den beinah kompletten Film.

Von der bildqualität her ist die BD besser als die DVD, die VHS sollte da weniger bewertet werden. Wenn weitere Classics in einer solchen Form erscheinen, dann hat möglicherweise das Medium BD einen Sinn.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Sarah-Michelle - 24.02.2012, 00:35
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07

Gehe zu: