Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #46
Ja, aber die Entwicklung ist immernoch schleppend, auch wenn der Bedarf bzw. der Wille da ist.
Ich meine nicht nur die Filmindustrie hat ein großes Interesse an 3D, um dem Zuschauer ein noch realistischeres Erlebniss zu liefern. Auch die Spiele-Industrie träumt davon den Spieler/Kunden quasi direkt ins Spiel versetzen zu können. Diese Idee gab schon Mitte der 90iger, aber damals versuchte man es mittels in Brillen eingebauten Monitoren und Sensor-Handschuhen.
Nun, wie man sieht auch heute noch läuft die Interaktion mit dem PC (oder der Spielekonsole) weiterhin über einen (2D) Monitor und Eingabegerät (Mouse, Tastatur, usw.) ab. Die technische Entwicklung brachte keinen neuen Inovationen, außer dem Brillenlosen 3D. Da sehe ich dann auch das größte Potenzial.
Wenn man dort die Technik verfeinert und noch soetwas wie einen Panorama-Effekt einbauen könnte, dann hat man schon so etwas, was an eine 3D Projektion direkt in den Raum erinnert.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Eva_Tg - 04.03.2012, 16:31
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07

Gehe zu: