TG-freundliche Ärzte (Deutschland)
RE: TG-freundliche Ärzte (Deutschland)
Beitrag #8
Ich kann einfühlsam sein, wenn ich will. In diesem Fall will ich es nicht, weil sich meine Synpathie für Leute, die sich durchschummeln wollen, in Grenzen hält.
Auf sowas reagiere ich allergisch.
Und auch Menschen mit Geschlechtsidentitätsproblemen sollten damit leben können, wenn sie mal einen scharfen Ton zu hören bekommen.
Wenn ich denke eine Idee oder Handlung ist dumm, dann sage ich es auch so. Das heißt aber nicht, dass die Person dumm ist, nur diesen Unterschied verstehen viele einfach nicht.

Und was meine Signatur angeht, die dich scheinbar sehr trifft; das ist ein Zitat einer Cis-Freundin von mir, die zwei Beziehungen mit zwei Transfrauen hinter sich hat. Die hat jahrelange Erfahrung mit dem Verhalten und Benehmen von Transgendern innerhalb und außerhalb des Netzes. Über solche Fremdwahrnehmung würde ich mir mal Gedanken machen, ganz besonders dann wenn die Freundin auch noch zu mir sagte: "Du bist wenigstens normal und kannst dich benehmen, warum können nicht alle Transfrauen so sein wie du?"
Also ich ecke nirgends an, außer bei anderen Betroffenen, weil die meisten mit meiner Art nicht klar kommen. Vielleicht weil ich nicht dem Frauenbild entspreche, das viele im Kopf haben. Ich bin eine Frau, aber das heißt nicht, dass ich permanent lieb und nett sein muss, oder einfühlsam und zurückhaltend. Ich kenne eigentlich auch keine Frau, die so ist, wenn man ein paar Transfrauen, die krampfhaft in irgendwelche Klischees passen wollen, mal absieht.

Und was die Aufrufe angeht, noch ist es ein zweifelhafter Post in einem Forum. Aber sollte hypothetisch daraus Handlungen entstehen, die dann auch noch durch entsprechende Behörden verfolgt würden, könnte man solche Äußerungen anders bewerten. Gerade der Satz, man suche eine Apotheke, wo man rezeptfrei Hormone kaufen könnte, läßt wenig Platz für Interpretation. Das könnte ein schriftlicher Beleg für den Vorsatz auf beiden Seiten sein.
Der kausale Zusammenhang ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, Person A schrieb etwas, Person B handelt im Sinne der Äußerung von Person A.
Ob da in der Praxis und der Zukunft irgendwas entsteht oder nicht, spielt ja keine Rolle, wir wissen alle, dass das dem deutschen Arzeimittelgesetz zu wider läuft und ernste Folgen haben kann.
Darüber würde ich eher nachdenken, als über meinen Tonfall.

Vielleicht drücke ich mich für den Geschmack einiger nicht nett genug aus, aber ich mache mir Gedanken um die negativen Folgen für die Person. Also ich lasse sie wenigstens nicht ins offene Messer laufen, während ich versuche nett und freundlich zu sein. Smile
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TG-freundliche Ärzte (Deutschland) - von Eva_Tg - 01.06.2016, 14:23

Gehe zu: