TG-freundliche Ärzte (Deutschland)
RE: TG-freundliche Ärzte (Deutschland)
Beitrag #12
Emotionale Wut? Also bei mir nicht. Ich rede immer so, wie gesagt die meisten Betroffenen kommen mit meiner Art nicht klar. Vielleicht bin ich zu weiblich und authentisch...

Was die Frage nach den Ärzten angeht, die kann ich gerne beantworten: Uniklinik Eppendorf in Hamburg, die haben ein sehr gutes Hormonzentrum. Die übernehmen auch die psychologische Vorbereitung. Da kriegt man fast alles aus einer Hand. Ist natürlich eine Auto-Stunde von Hannover entfernt, oder länger, die A7 ist ja nur noch ein Glücksspiel.
Hannover empfielt keiner, ich weiß den Grund zwar nicht, aber ich werde es auch nicht tun.

Na ja, es gibt Ärzte und Therapeuten, die sind bei dem Thema in den 90igern stehen geblieben. Leider hilft da auch nur, das Thema direkt und unverblühmt anzusprechen. Also auch gleich beim Namen nennen, und wenn die sich ahnungslos und überfordert zeigen, kann man ja höflich sagen, dass man lieber nach jemanden mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet sucht.
Sollte der Arzt/Therapeut das Thema sogar nicht ernst nehmen oder sonst wie negativ auffallen, dann würde ich sogar sagen, er hat den Beruf verfehlt. Ich war im Laufe der Jahre bei vielen Ärzten und für viele war ich die erste Patientin mit Transidentität, trotzdem haben sie meinen Zustand immer ernst genommen und mich nach besten Wissen zu behandeln.

Bei den Therapeuten würde ich mal Prof. Günther Schmidt und seine Frau in Hamburg erwähnen, die haben jahrelange Erfahrung. Prof. Schmidt war Leiter der forensischen Psychatrie am UKE, der kann direkte und intime Fragen stellen. Ich kam gut mit ihm klar, aber ich kann mir vorstellen, dass einige sich da fehl am Platz fühlen. Trotzdem ist er ein Experte auf dem Gebiet und ich fand ihn nett.

Und um am Rande nochmal zu Klugscheischen: Es gibt jede Menge Länder, da kriegt man alles mögliche an Medikamenten und ähnlichem, nur darf man das nicht ohne weiteres nach Deutschland einführen. Das gibt dann Zoll-Probleme. Wir verbuchen diese ganzen Gedanken einfach als unkluge Ideen und belassen es dabei.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TG-freundliche Ärzte (Deutschland) - von Eva_Tg - 01.06.2016, 17:53

Gehe zu: