DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #27
Ich persönlich fand es nicht schlecht noch mal die Meinung und Einschätzung von zwei weiteren Psychiatern zu hören. Dabei habe ich tatsächlich noch was dazu gelernt. Aber für viele scheint das ja ein Unding zu sein, dass man irgendwo nochmal eine neue Erkenntnis gewinnt.
Wie dem auch sei, man kann auch einen Nutzen aus den Gutachten ziehen. Sicherlich wenn ich die Kosten, den Aufwand und die Wartezeit berücksichtige dann ist war der eher gering. Das sind handfeste Kritikpunkte, dass es schneller und günstiger gehen muss, um die Betroffenen werder finanziell noch nervlich zu belasten. Meine Nerven waren auch durch, weil ich wochenlang ohne Informationen war: Sind die Gutachten geschrieben und versendet oder nicht? Liegen die Sachen rum oder werden die schon bearbeitet? Oder machen die alle gerade Urlaub?

Die Idee der gesetzlichen Regelung finde ich auch nicht schlecht, weil sie nämlich Rechtssicherheit bietet. Ich brauche vor keinem Bürokraten buckeln, ich halte denen den Gerichtsbeschluss unter die Nase und die befolgen das sofort. Ich habe noch erlebt, dass Dokumente innerhalb eines Tages neu ausgestellt werden und ich persönlich angerufen wurde, ich könne die Sachen jetzt abholen.
Allein für den Anblick hat sich der Aufwand gelohnt.

Ich finde die Rechtssicherheit gut und auch für sich selbst nochmal nachdenken muss, ob das wirklich alles so passt. Nur muss man Ausführung anders gestalten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;) - von Eva_Tg - 02.06.2016, 14:37

Gehe zu: