DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #29
Nee, es ist und bleibt ein Machtwerk, das sagen sogar alle Beteiligten.
Eine Überarbeitung ist mehr als nötig, da die finanzielle und emotionale Belastung der Betroffenen in keinem Verhältnis steht. Auch die Verfahrensdauer ist ein Ding der Unmöglichkeit, 10 Monate und mehr. Jeder andere Steitfall vor Gericht, beim dem die Sachelage eindeutig ist, wird schneller beendet als ein Verfahren nach dem TSG.
Hier fehlt jede Relation.

Das alles mitmachen zu müssen, wünsche ich keinem, also lege mir nicht solche Worte in den Mund.
Tausend Euro an Gerichts- und Gutachter-Kosten, Monate lang warten, das es im Verfahren mal voran geht. Gegen Ende habe ich fast jede Woche in die Unterlagen geguckt und nachgerechnet wie viele Wochen und Monate das Verfahrn schon läuft. So nervös war ich.
Oder zum zweiten Gutachten habe ich mich mit einer dicken Erkältung geschleppt, weil ich genau wußte, wenn ich den Termin verschoben hätte, dann hätte ich nochmal 3 Monate länger warten können. Weil die Gutachter hoffnungslos überlaufen sind.
Nein, die Situation war alles andere als schön und ich glaube nicht, dass andere das erleben wollen.

Die Beteiligten habe ich als sehr postiv erlebt. Weil diese Menschen nämlich nicht der Meinung waren, sie müßten prüfen und beurteilen, ob ich irgendetwas erfülle. Nein, die aktuelle Defintion von Transidentität wurde geprüft, ob sie auf mich anwendbar ist oder eben nicht.
So, wie es eiegntlich sein sollte und nicht, das einige wenige Meinung durchdrücken.

Soviel dazu und was die eigentliche Frage der Kosten betrifft, wir werden sehen was dabei raus kommt. Nur ständig zu schreien, das die Geisteskrankheit gestrichen werden muss, dabei nicht mal über mögliche Folgen nachzudenken, dass ist... nun ja, blauäugig.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;) - von Eva_Tg - 03.06.2016, 19:41

Gehe zu: