DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #43
(05.06.2016, 17:11)Bonita schrieb: Wir müssen selbstverständlich nicht einer Meinung sein...

Halten wir zumindest fest, dass es TS mit geglückter Transition - zB Dich und mich und ähnliche etliche mehr - gibt, die einerseits für alle noch nicht geouteten/angekommenen TS (also "zukünftige") einen womöglich drogenbehafteten bis gar tödlichen Spießrutenlauf verhindern möchten - und andererseits welche denen das egal ist (weil sich eventuell deren eigene "Leistung" minimieren oder ad absurdum führen würde? Ok, zugegeben, Mutmaßung - doch davon ließe sich dann auch ein Begriff ähnlich der Arroganz ableiten...)...  Pinch

Um zurück zum Thread-Thema zu kommen: Transsexualität (oder wie man es individuell nun auch immer nennen mag) mit Behandlungsbedürfnis (PÄ/NÄ, Psychotherapie, Hormone, GaOP, FFS) muss aus der Psycho-Ecke des ICD in eine körperlich/organische (damit eine Kassenversorgung gewährleistet bleiben kann).

Tja, leider gibt es da nur den kleinen Umstand, dass die Leute vom ICD nicht mit uns reden, sondern nur über uns.
Dann werden nochmal die narzzistischen Psychiater, von denen ja weder beurteilt werden, noch vor denen man buckeln will, nach ihrer Meinung zu dem Thema gefragt und dann wird am grünen Tisch entschieden, ob es in der Psycho-Ecke bleibt, wo anders landet oder ganz gestrichen wird.
Deine Meinung spielt dabei keine Rolle, meine Meinung spielt dabei keine Rolle, so sieht es in Wahrheit aus.

Und was meine Transition angeht, oder auch meine Leistung, meine Leben verlief lange genug scheiße, jetzt bin ich glücklich, zufrieden und auch ein bißchen stolz, dass es endlich mal positiv entwickelt und ich aus der momentanen Situation das beste machen kann.
Warum sollte ich das was ich für mich erreicht habe für andere opfern? Aus reiner Selbstlosigkeit oder wegen einem noblen Charakter? Wohl kaum, wäre ich keine Egoistin wäre ich schon lange tot.
Also ich werde mich oder meine Transition bestimmt nicht gefährden, nur weil es andere es schwerer haben als ich.
Auch ich habe ein Recht darauf glücklich zu sein, sogar wenn ich sage "Das mit der Geisteskrankheit stört mich nicht und danke, mit den momentanen Regelungen komme ich zu recht."

Das du Prakmatismus nicht von Arroganz unterscheiden kannst, finde ich übrigens sehr traurig.
Aber genau wegen so einem Verhalten seitens der Obrigkeit, habe ich meinen Titel doch sehr treffend ausgesucht...
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;) - von Eva_Tg - 05.06.2016, 23:47

Gehe zu: