DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #54
Nein, das hast du falsch verstanden, wir reden hier über das was passieren könnte.
Das ist das, was meiner Meinung nach passieren wird, wenn der ICD Eintrag gestrichen wird. Traditionell werden im Gesundheitssystem dort Leistungen gestrichen, wo sich die Leute eh nicht wehren können.
Ich versteh die Gedanken einiger hier eh nicht, auf der einen Seite denken sie die Gesellschaft würde sie verachten und auf der anderen Seite hoffen sie dann, genau diese Gesellschaft würde weiter für ihre Behandlung zahlen?!
Für mich ergibt das so keinen Sinn.

Deswegen ziehe ich es vor die Klassifizierung bei zu behalten, weil es genug Betroffene gibt, die damit zufrieden sind und auf die Leistungen und Behandlungen angewiesen sind. Und es ist ziemlich unfair denen das Leben unnötig schwer zu machen.
Nur das übersieht man immer wieder, es werden lieber große Reden über die abwertende Klassifizierung als "geisteskrank" geschwungen und irgendwelche realitätsfernen Ideen von einer schwammigen Klassifizierung als organischer Zustand, der behandlungsbedürftig ist.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;) - von Eva_Tg - 16.06.2016, 21:43

Gehe zu: