Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #38
@ lydia
dieser podcast...
lange zeit habe ich gedacht, das mister politiker für mich der troll des tages wird mit seiner dauerschleife von der "anerkennung biologischer gegebenheiten" in bezug auf die frage, wann man ein mann/frau/drittes ist.
 
ich weiß nicht, ob es noch witzig ist oder inzwischen einfach nur traurig, wenn sich verfechter von m/w (+handvoll andere) auf die biologie berufen. also ausgerechnet auf die wissenschaft, die seit jahren beweist, das geschlecht kein entweder/oder ist, sondern ein spektrum.
und die annahme, das identität gleich biologisches geschlecht ist... na gut, was soll man dazu noch sagen.

und so weiter und so fort. es gab noch ein paar mehr highlights, aber ich verzichte drauf, auf sie einzugehen. viel spaß beim reinhören Smile und außerdem...
wird alles an bullshit übertroffen vom finale des podcasts.
 
minute 59
auftritt: nervenarzt
aussage:
"...neugeborene zwitter können froh sein, wenn sie operativ in die eine oder andere richtung angeglichen werden, da sie dadurch ein ~besseres~ leben haben.
und überhaupt ist es eine anmaßung, den kindern diese möglichkeit zu nehmen. natürlich unter dem druck von ideologischen randgruppen."
 
DAS ist der mit ABSTAND größte und stinkenste haufen an zweigeschlechtlich-normativem denken, dem ich bisher begegnet bin. es ist so unglaublich daneben auf so vielen ebenen...
 
und ja, es geht... man kann wirklich heulen vor wut.
nvm
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Falling Snow - 14.01.2018, 14:41
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: