Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #150
Rainbow 
falls die aktuelle gesetzeslage in Ö ähnlich/gleich ist wie in D...

eine koppelung des eintrags an körperliche voraussetzungen würde im widerspruch stehen zu den verfassungsgerichtlichen entscheidungen zum tsg, das ein geschlechtseintrag, der an biologischen bedingungen geknüpft ist, eben... verfassungswidrig ist.
 
und jede regelung, die inter/enby's ebenjene körperliche "variation" auferlegt, wird aufgrund dieser rechtlichen ungleichbehandlung nicht weit kommen. was nicht heißen soll, das es der gesetzgeber nicht zumindest versucht. allein schon aus prinzip. ^^
 
ich frag mich grad, ob parteien, die vorsätzlich verfassungswidrige gesetze verabschieden, nicht auch ebenso überwacht werden müßten wie gruppierungen, die verfassungswidrige symbole benutzen. vielleicht sogar noch intensiver, weil an machtpositonen sitzend. Devilish
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Falling Snow - 03.01.2019, 22:52
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: