Wie lange bist zur indikation Hormone ?
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ?
Beitrag #6
>Nach Ca. Wie viel Monaten bekommt man die indikaion von Psychologen?<

-ich bekam nach 3 Sitzungen die Stellungnahme/Indikation des Psychologen für die Hormontherapie (6 Wochen

>Gibt es da einen durchschnitt?<

- keine Ahnung

>Wie war es bei euch?<

-ich bin immer gern zu meinem Psychologen gegangen, waren immer sehr Interessante und aufschlussreiche Gespräche

>Seid ihr da schon als frau unterwegs gewesen? Oder wie war das ? <

-JA, seit 2012 trage ich nur noch Frauenkleidung, 2014 hatte ich meine erste Begegnung mit meinem Psychologen 
+Zieh einfach an, worin Du dich wohlfühlst. Der Psychologen sollte dich nicht nach deinem äußeren beurteilen, wenn doch ist es der falsche.

>Weil man liest immer 1 jahr altagstest für die Hormone!?!?<

-FALSCH, das ist eine Empfehlung des MDKs
+aber irgendwann möchtest du ja als Frau/Mann Leben, also keine Angst vor dem Alltagstest
+ich habe damals den langsamen optischen Umstieg zur Frau gewählt und bis heute nicht bereut

Liebe Grüße
Arwen
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ? - von Ann Lie - 02.07.2016, 08:56
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ? - von Arwen - 02.07.2016, 16:34
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ? - von Ann Lie - 02.07.2016, 16:50

Gehe zu: