Unreine Haut
Unreine Haut
Beitrag #1
Star 
Hallo Mädels ich bins mal wieder.
Ich würde sogern schöne Gepflegte Haut haben. Durch das Lasern und einnahme von Hormonen - Regelmässige Pflege - PEELINGS USW::: meine ich zu Glauben das sich meine Anfangs eher ölige Haut zwar einen sehr schönen Taint hat.
Aber ständig irgendwo ein neuer Fleck Pustel, Pickel auftaucht.
Es ist wirklich nicht einfach En Femme fort zugehen wenn man ständig Geschminkt sein muss.
Würdfe gern mal ohne Viel Makeup aus den Haus gehen.
Habt ihr nützliche Tips. Eine Freundinn von mir hat gemeint das ich der 2. Pubertät bin - die des Mädchens und deshalb all das durchmache.
Habt ihr ad ähnliches zu berichten. Bin für alle Vorschläge offen.

ALLES LIEBE SANDRA
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #2
Hallo Sandra

also viel kann ich nicht erzählen aber ich schreib einfach meine Seite dazu auf.
Ich nehme Hormone und bin in der Endphase meiner Lasersessionen. 2-3 Tage nach Laserungen streiche ich Aloe Vera Crème ins Gesicht, trotzdem schaut die Haut etwas ungut aus. Schminke überdeckt das zwar, aber vor eine hochauflösende Spiegelreflex stell ich mich ne Woche lang sicher nicht Smile

Früher hatte ich etwas Pickel, nicht stark, aber etwas. Heute habe ich vielleicht alle paar Monate mal was, das passiert halt. Dann ist mal n paar Tage Kämpfen angsagt und dann geht's wieder.

Meine Haut wurde definitiv besser, seitdem ich vor dem Make-Up eine Crème von einem Schminkgeschäft drauf gebe und jeden Abend abschminke (früher war Frau immer mit Sminke im Bett, muss ja gut aussehen, wenn mal wer nachts um 3 klingelt haha). Worauf ich bei Produkten achten würde: Am besten immer unparfümiert und nicht häufig wechseln. Ein Produkt braucht manchmal lange, bis es wirkt, das muss ok sein.

Benutzt du nebst dem Peeling auch ein Tonic?
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #3
Ich mache seit 5 Jahren Microdermabrassion. Das ist abschleifen mit einem Sandstrahl. Das hat meine Haut und auch einige Narben sehr gut werden lassen. Pickel habe ich nie, trotz sehr hohen E2 Werten.
Ich hab halt kein Testo mehr und deshalb ist auch die Haut viel besser.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #4
Hallo Sandra Smile

wie lange nimmst du denn die Hormone denn schon? also ich kann aus Erfahrung nur sagen das auf jeden fall ein Prozess ist und sich erst mal langsam einpdeneln muss Smile
Wo ich am anfang die "Pille" genommen habe ( habe sehr früh damit angefangen) geriet mein ganzer hormonhaushalt plus der haut ziemlich ins schwanken....akne..ölige haut... aber nach ein paar monaten ging es..und die Haut regenerierte sich. Smile

Also ich bin gelernte Kosmtikerin und kann sagen das Microdermabrasion wie jasminchen es sagt sehr gut ist. Smile
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #5
@Microdermabrasion
Kenn ich gar nicht, klingt aber gut. Ist das nur für Gesicht/ Hals/Dekolleté oder für den ganzen Körper?
Smile
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #6
(13.02.2012, 23:34)Hanna Maria schrieb: @Microdermabrasion
Kenn ich gar nicht, klingt aber gut. Ist das nur für Gesicht/ Hals/Dekolleté oder für den ganzen Körper?
Das macht man hauptsächlich im Gesicht und ev. am Dekoltee.
Ich habe auch meine Kehlkopfnarbe und die Brust OP Narben abschleifen lassen. Das führt dazu, dass die Haut schneller und zarter nach wächst. Die Kehlkopfnarbe ist weg, die an den Brüsten brauchen noch ein Jahr schätze ich.



Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #7
Also ich kann trotz Lasern keine Hautveränderung feststellen. Am Anfang hatte ich Pusteln, aber nachdem wir den Laser gewechselt haben sind die auch nicht mehr vorhanden.
WWW
Zitat

RE: Unreine Haut
Beitrag #8
(08.02.2012, 11:56)Sandra_Graz schrieb: Würdfe gern mal ohne Viel Makeup aus den Haus gehen.
Habt ihr nützliche Tips. Eine Freundinn von mir hat gemeint das ich der 2. Pubertät bin - die des Mädchens und deshalb all das durchmache.
Habt ihr ad ähnliches zu berichten. Bin für alle Vorschläge offen.

ALLES LIEBE SANDRA

Interessantes Phänomen, fürgewöhnlich ist es so dass mit einer Laser-Enthaarung kaum noch Talgdrüsen vorhanden sind, die sich mit dem im Follikel steckenden Haar verstopfen und Pickel ergeben.

Dann ist Make-Up schlecht bei fettiger Haut, weil es zusätzlich die Poren verstopft. Vielleicht ist das Schminken, in Kombination mit Schwitzen, sehr beanspruchend für die Haut.
Gehst Du viel in die Sonne?
Sehr, SEHR schädlich!
Führt zu Hautalterung, Collagenzerstörung, Pigmentflecken. Sonnenlicht sollte generell vermieden werden. Fünf Minuten täglich reicht für Vitamin D Bildung gegen Rachitis.

Fettige Haut sollte oft gewaschen werden, Du solltest täglich eine Stunde baden weil das die Haut austrocknet (hab selber fettige Haut, und seitdem ich jeden Tag Gankörper-Rasiere statt jeden zweiten, is die Haut noch trockener geworden und Pickel gibts vielleicht einen zwei Tage lang im Monat).

Die Laser-Enthaarung an und für sich, provoziert Pickel mindestens sechs Tage lang nach der Session, da die abgestorbenen Haare und verkohlten Follikel-Bottoms wie kleine Nadeln in der Haut stecken und rauseitern müssen. Die normale Standart-Laser-Reaktion kann nicht als Hautunreinheit oder ähnliches klassifiziert werden.
Wie gesagt mit Baden, Clerasil, solche hautaustrocknenden Massnahmen, müsstest Du auf lange Sicht eine fettige Haut leicht in Griff kriegen. Sonnenlicht und Schminke meiden.

LG Julia
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat



Gehe zu: