Transgender Stimmtraining ganz einfach
RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #20
(22.11.2016, 17:07)cutecutecute schrieb: Hm das is mir im letzten Jahr einmal passiert, dass eine Friseurin festgestellt hat, dass ich "eine etwas dunkle Stimme" hab. Hab dann gesagt "jo is schon immer so" und damit hatte sich das Ganze.

Und ja natürlich macht Tagesverfassung oder evtl. auch Krankheit/Halsschmerzen was aus. Wenn ich total verkühlt bin sagt bestimmt eher wer was...

Sage ich auch immer bzw. ich gebe den Leuten recht. Ich meine, was soll ich auch groß rumdisskutieren, ich habe keine glockenklare Stimme. Und an sich ist meine Stimme nun auch keine Passing-Schwäche, höchstens in Kombination mit anderen Details.

Außerdem habe ich schon so viele Meinung zu meiner Stimme gehört, viele finden sie anziehend bis erotisch, sehr oft höre ich auch das sie angenehm ist und einige finden sie sogar süß.
Also, das ist irgendwie wohl auch Geschmackssache.

Und genau genommen kann man mich auch zur Kategorie "faul" zählen. Ich hatte 10 Stunden Logopädie und war auf dem jetztigen Stand. Dann habe ich nach ca. 1,5 Jahren noch mal rund 10 Stunden, um die Probleme mit der Reizung zu behandeln und gute 5 Gesangsstunden, damit ich überhaupt mal einen Ton rauskriege.
Im Alltag achte ich eigentlich gar nicht auf meine Stimme, höchstens wenn ich zwischen Gesangs- und Sprachstimme wechsel.

Stimmtraining ist vielleicht einfach oder auch nicht, kommt wohl auch auf die Anfangsbedingungen an. Jedenfalls braucht nicht im Nebensatz andeuten, wer es nicht hinkriegt ist faul.

Ich frage mich jetzt auch so einiges, z.B. ob die Threadstarterin sich nochmal zu Wort meldet?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach - von Eva_Tg - 22.11.2016, 20:29

Gehe zu: