Der Weg zur (legalen) HRT
Der Weg zur (legalen) HRT
Beitrag #1
[Moderationseingriff: Betreff geändert und regelwidrige Teile des Eröffnungspostings entfernt, Posting wieder eingeblendet, Mike-Tanja, 14.12.2016] Ich weiß, Selbstmedikation ist abzuhalten, aber das wäre nicht für mich. Die Person die diese Pflaster ausprobieren möchte nimmt seit 3 Monaten Tabletten. Wäre Wien Umgebung. Würde mich über eure Hilfe freuen. Angel2

Grüße
- Yakari
Zitat

RE: Estrogenpflaster
Beitrag #2
Echt jetzt?

Ich glaub nicht dass hier irgendwer öffentlich Medikamente handeln will ^^
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Estrogenpflaster
Beitrag #3
Du hast Recht.. ist dämlich formuliert ^^ bessere Frage, an welchen Arzt kann sich diese Person wenden? Oder wo ist es am wahrscheinlichsten dass sie ihre Östrogene auf schnellstem Wege weiter einnehmen kann, ohne weitere Unterbrechungen durch Psychologen etc.. ich meine sie hat die Tabletten ja jetzt schon 3 Monate selbst eingenommen.. ohne Beschwerden etc, sie fühlt sich glücklich.
Sie weiß auch dass sie ihre Selbstmedikation dann irgendwann sowieso erklären muss, aber bis dahin möchte ie sich noch Zeit lassen. So ist erst mal meine Erklärung. Mehr kann ich selbst nicht dazu sagen. Jetzt habe ich gedacht, es kann vlt. jemand privat aushelfen?

Bitte.. keine Moralpredigen.. die Person weiß dass sie normal zum Arzt gehen müsste, allerdings hat sie zu ihrem Hausarzt recht wenig Vertrauen..

Grüße
- Yakari
Zitat

Hormone vorerst ohne Rezept
Beitrag #4
Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, ob es in Österreich die Möglichkeit gibt ohne Rezept an die entsprechenden Hormone zu gelangen? [Moderationseingriff: Rest des Postings wegen Regelwidrigkeit (Aufforderung zu rechtswidrigen Handlungen) gelöscht.; Mike-Tanja, 17.12.2016]

Danke
- Yakari
Zitat

RE: Hormone vorerst ohne Rezept
Beitrag #5
Kein Problem, Du fragst Deine Freundin ob sie Dir die Pille abtritt.

Ich habe es zwar nie so gemacht, vielleicht war ich deshalb beim Psychiater Wave
Zitat

RE: Hormone vorerst ohne Rezept
Beitrag #6
Du kannst versuchen es so von der Apotheke zu holen. Ich hatte schon 2 Mal die Situation dass ich mein Rezept vergessen hab zu holen, und hab die dann auch ohne bekommen. Aber da musst du Glück haben, das machen sicher nicht alle Apotheker.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Hormone vorerst ohne Rezept
Beitrag #7
Hi, ohne Rezept geht mal gar nichts. Gehe zum Endokrinologen, der wird dich zwar auch eine Predigt halten, aber der kann dir eher weiterhelfen.

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Der Weg zur (legalen) HRT
Beitrag #8
Meine Endo fragt am Anfang immer ob man schon mal was genommen hat. Weil es eben sehr oft vorkommt. Moralpredigt gibts da keine. Ist aber gut zu wissen für die Ärzte.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Der Weg zur (legalen) HRT
Beitrag #9
Hallo

Das fragen die sicher alle eben weil Selbstmedikation häufig ist. Wieso machst du oder die Betroffene nicht den offiziellen Weg, dann geht's leichter. Ich würd genug Wege kennen auch so dranzukommen, kenn das ja von meiner vorangegangenen Medikamentensucht aber geb bestimmt jetzt keine Tipps zur (illegalen) Medikamentenbeschaffung. Es geht da gar nicht so sehr um die Hormone als solche sondern darum das es sich um rezeptpflichtige Medikamente handelt, ist bei Schlafmitteln und Schmerzmitteln ja nix anderes. Wenn diese Rezept- und Apothekenpflicht praktisch umgangen wird verstößt das gegens Recht, ist bei Suchtverhalten so und bei Hormonen nicht anders. Was lernen wir nun draus ? Geh zu einem Doc, wenn die Freigabe da ist kriegst die Rezepte und auch die Hormone.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Der Weg zur (legalen) HRT
Beitrag #10
die Selbstmedikation bei den Hormonen können ein großen Schaden anrichten der nicht behebbar ist. Hingegen die legale Verordnung der Hormone ist nicht mit großen Problemen behaftet und kann bei Komplikationen schnell geändert werden.
ShyShy
Zitat



Gehe zu: